Tierfreundeforum

Anzeigen
      

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Lexicon Zur Startseite
Memberkarte Impressum

Tierfreundeforum » Allgemeine Themen außerhalb des Tierbereichs » Quasselbereich :-) » Hättet ihr Tipps für meinen lang ersehnten Urlaub nach Australien? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hättet ihr Tipps für meinen lang ersehnten Urlaub nach Australien?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Hättet ihr Tipps für meinen lang ersehnten Urlaub nach Australien? Lapislazuli 12.02.2014 23:48

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lapislazuli Lapislazuli ist weiblich
Minni - Pfote

Dabei seit: 27.03.2013
Beiträge: 10

Hättet ihr Tipps für meinen lang ersehnten Urlaub nach Australien? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr eine Reise ans andere Ende der Welt wagen und wollte mich diesbezüglich hier im Fourm austauschen, falls denn schonmal jemand von euch dort war. Und zwar möchte ich gerne nach Australien reisen. Ich denke an 4 Wochen und möchte die Ostküste machen. Eine Bekannte von mir hat im vergangenen Jahr ihre Tochter dort besucht, da sie ein Jahr Working Holiday macht. Sie hat so sehr davon geschwärmt, dass ich mir nun auch überlegt habe mit meinem Partner nach Australien zu verreisen, da wir eh schon seit längerem über einen längeren Auslandsaufenthalt nachdenken und dies so mal austesten können, um einen Vorgeschmack zu erhalten. Außerdem wohnt mein Großonkel in der wirklich hübschen Stadt Port Macquarie (hier sind Infos über diese Stadt, da sie nicht so bekannt ist wie Sydney, Melbourne & Co: Port Macquarie) und da ließe sich ein Urlaub fantastisch mit einem Besuch verbinden.

Wir haben bisher schon eine ganze Menge im Internet recherchiert und auch schon den ersten Entwurf für eine Route erstellt. Und zwar wollen wir in Sydney starten, dort ein Wohnmobil mieten und mit diesem entlang der Ostküste gemütlich bis nach Brisbane reisen. Allerdings wäre es vielleicht ratsam auch noch den tropischen Norden um Cairns zu besuchen, aber das sind ja ganz schöne Distanzen, die man da zurücklegen muss und da würde ich gerne wissen, ob hier jemand Erfahrungen diesbezüglich hat.

Ich werde mich auch die Tage mal in einem Australienforum anmelden und dort nachfragen. Aber vielleicht bekomme ich ja auch hier schon eine hilfreiche Antwort.

Vielen Dank schonmal im Voraus! Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.

Lapislazuli

__________________
Liebe Grüße
12.02.2014 23:48 Lapislazuli ist offline Beiträge von Lapislazuli suchen Nehmen Sie Lapislazuli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundeforum » Allgemeine Themen außerhalb des Tierbereichs » Quasselbereich :-) » Hättet ihr Tipps für meinen lang ersehnten Urlaub nach Australien?




Forensoftware & Version: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH