Tierfreundeforum

Anzeigen

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Lexicon Zur Startseite
Memberkarte Impressum

Tierfreundeforum » Andere Tiere und Haustiere » Vom Zebrafink bis zum Ara » Krankheiten » Kanarienvogel (krank?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kanarienvogel (krank?)
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kanarienvogel (krank?) Blumenfan 21.10.2010 16:32
 RE: Kanarienvogel (krank?) rotezora 21.10.2010 17:30
 RE: Kanarienvogel (krank?) Blumenfan 23.10.2010 11:49
 RE: Kanarienvogel (krank?) rotezora 24.10.2010 16:43
 RE: Kanarienvogel (krank?) Blumenfan 25.10.2010 19:33
 Kanarienvogel Blumenfan 10.11.2010 20:15
 RE: Kanarienvogel (krank?) rotezora 11.11.2010 14:51
 Kanarienvogel Blumenfan 12.11.2010 11:26
 RE: Kanarienvogel (krank?) rotezora 12.11.2010 13:55
 Kanarienvogel Blumenfan 15.11.2010 23:38
 Kanarie u. Sammy Blumenfan 17.11.2010 21:15
 RE: Kanarienvogel (krank?) rotezora 19.11.2010 20:35
 RE: Kanarienvogel (krank?) Blumenfan 19.11.2010 22:04
 RE: Kanarienvogel (krank?) rotezora 21.11.2010 20:37
 Sammy u. Kanarie Blumenfan 22.11.2010 11:14
 RE: Kanarienvogel (krank?) Blumenfan 28.11.2010 22:35
 RE: Kanarienvogel (krank?) rotezora 30.11.2010 21:48
 RE: Kanarienvogel (krank?) Blumenfan 01.12.2010 17:09
 RE: Kanarienvogel (krank?) rotezora 01.12.2010 20:35
 RE: Kanarienvogel (krank?) Blumenfan 03.12.2010 16:58
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blumenfan Blumenfan ist weiblich
Baby -Tatze

Kanarienvogel (krank?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, wer kann mir einen Rat geben? Mein Kanarienvogel sitz nur noch auf den Boden. Es ist kein Weibchen. War beim Tierarzt, der Arzt sagt, der Vogel ist putzmunter. Die Krallen wurden geschnitten, vom Arzt. Trotzdem sitzt er nur auf den Boden, Er frißt, weil Futter auf den Boden liegt. Saufen geht er, dann krabbelt er schon mal auf eine Stange und springt wieder zum Boden. Er ist auch so munter. Also ich verstehe das nicht. Wer weiß Rat? Was könnte das sein? Wenn der Arzt sagt, der Vogel ist gesund.
LG Blumenfan

Dateianhang:
gif avolgeltjeglitterd.gif (42 KB, 88 mal heruntergeladen)

21.10.2010 16:32 Blumenfan ist offline E-Mail an Blumenfan senden Beiträge von Blumenfan suchen Nehmen Sie Blumenfan in Ihre Freundesliste auf
rotezora rotezora ist weiblich
Baby -Tatze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wo steht oder hängt denn der Käfig. Könnte vielleicht sein, dass es von irgendwoher zieht und er sich deshalb unten im Käfig aufhält. Im Sommer bemerkt der Vogel das nicht wirklich, aber jetzt, wo es tüchtig kalt draußen ist, könnte ihn kalte Zugluft stören.

rotezora
21.10.2010 17:30 rotezora ist offline Beiträge von rotezora suchen Nehmen Sie rotezora in Ihre Freundesliste auf
Baby -Tatze

Themenstarter Thema begonnen von Blumenfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Rotezora, der Vogel steht unverändert an seinen Platz seit 6 Jahren. Nicht in der Nähe vom Fenster. Das müsste man ausschließen. War gestern noch mal beim TA, der sagt, wahrscheinlich beim Hornhautentfernen ein Häutchen verletzt. Hat mir Antibiotikum mitgegeben, soll etwas täglich im Trinkwasser, das wäre gut für alles. Nun heißt es abwarten?
Aber vielen Dank für den Rat und Antwort.
LG Blumenfan

Dateianhang:
gif 000200a3heartkissqs8.gif (31 KB, 85 mal heruntergeladen)

23.10.2010 11:49 Blumenfan ist offline E-Mail an Blumenfan senden Beiträge von Blumenfan suchen Nehmen Sie Blumenfan in Ihre Freundesliste auf
Baby -Tatze

Dann wollen wir mal hoffen, dass es dem kleinen Piepmatz schnell wieder besser geht.

Ich drück die Daumen cat1

rotezora
24.10.2010 16:43 rotezora ist offline Beiträge von rotezora suchen Nehmen Sie rotezora in Ihre Freundesliste auf
Baby -Tatze

Ja das hoffe ich sehr. Sieht aber leider nicht so aus. Ich vermute, der ist vor ca. 14 Tagen unglücklich von der Stange gefallen. Ich habe gegen 20 h ein Geräusch gehört. Konnte es leider nicht einordnen. Ja und sofort war dem Kanarie auch nichts anzumerken. Das habe ich dem Arzt gesagt. Mehr kann ich nicht machen. Er reagiert auch, sitzt nicht schläfrig. Habe schon viele Vögel gehabt, aber so was habe ich beim Tier noch nicht erlebt. Und er hat so wunderschön gesungen. Auch lange Zeit nicht. Jetzt natürlich auch nicht.
Ach ja die lieben Tiere.
LG Blumenfan

Dateianhang:
gif Bannerherzk.gif (27 KB, 80 mal heruntergeladen)

25.10.2010 19:33 Blumenfan ist offline E-Mail an Blumenfan senden Beiträge von Blumenfan suchen Nehmen Sie Blumenfan in Ihre Freundesliste auf
Baby -Tatze

Kanarienvogel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Rotezora, ich wollte nur mitteilen, dass ab heute der Kanarie
wieder seine Käfigstangen anfliegt. Das hat zwar lange gedauert, aber er scheint fit zu sein. Was man nicht alles mit Tiere erlebt.
Unser Hund ist am 3.11. kastriert worden. Er ist schon 12 Jahre alt. Aber es musste sein, weil die Ärzte festgestellt haben, das er wahrscheinlich Hodenkrebs hat. Waren sich nicht sicher. Das werden wir nächste Woche gewahr. Aber dem Sammy geht es gut.

Füge ein Foto bei von Sammy, mit Trichter, den muss er noch bis nächsten Mittwoch tragen.
Liebe Grüße Blumenfan

Dateianhang:
jpg 5578277.jpg (50 KB, 72 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blumenfan: 10.11.2010 20:16.

10.11.2010 20:15 Blumenfan ist offline E-Mail an Blumenfan senden Beiträge von Blumenfan suchen Nehmen Sie Blumenfan in Ihre Freundesliste auf
Baby -Tatze

Hallo Blumenfan,

das ist ja schön zu lesen, dass es deinem Piepmatz wieder besser geht.

Und für deinen Sammy drücke ich die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. Ist schon schlimm, wenn man ein Tier in dem Alter noch operieren lassen muss. Aber wie man auf dem Foto sieht, hat er die OP gut überstanden. Und der doofe Kragen ist ja auch bald weg, denke mal, wenn die Fäden gezogen werden.

Alles Liebe und Gute für dich und deine Lieblinge.

rotezora
11.11.2010 14:51 rotezora ist offline Beiträge von rotezora suchen Nehmen Sie rotezora in Ihre Freundesliste auf
Baby -Tatze

Kanarienvogel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liebe Rotezora,
vielen Dank für Deine lieben Wünsche. Ja, am Mttwoch werden beim Sammy die Fäden gezogen, dann werden wir auch erfahren, was es beim Sammy war.
Dem Kanarie geht es super, singt wieder wunderbar. Wenn ich daran denke, wie schlecht es aus sah, für diesen Piepmatz. Ist es fast wie ein Wunder. Nun geht er wieder jeden Tag baden in seiner Wanne, was er Wochen nicht konnte.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und alles Gute, tschüß
Liebe Grüße vom Blumenfan

Dateianhang:
gif 1--57.gif (22,31 KB, 64 mal heruntergeladen)

12.11.2010 11:26 Blumenfan ist offline E-Mail an Blumenfan senden Beiträge von Blumenfan suchen Nehmen Sie Blumenfan in Ihre Freundesliste auf
Baby -Tatze

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

Die Daumen für Sammy bleiben gedrückt. cat1

rotezora
12.11.2010 13:55 rotezora ist offline Beiträge von rotezora suchen Nehmen Sie rotezora in Ihre Freundesliste auf
Baby -Tatze

Liebe Rotezora, schön das Du die Daumen für Sammy drückst. Eigentlich ist er gut drauf. Also die Hoffnung ist, das es kein Hodenkrebs war. Werde Dir darüber berichten.
Ach liebe Rotezora, ich muss auch noch viel lernen, was Sammy betrifft. Er muss ja wegen der schlechten Leberwerte absolut diät fressen. Aber ich will das nicht so recht begreifen, und gebe Sammy dann noch was Falsches. Muss mich wirklich bessern. Ich meine dann immer, ach einmal was Anderes? Der TA
hat mir heute gesagt, unbedingt soll ich mich daran halten, was er anordnet. Na gut, ich glaube, nun habe auch ich es begriffen.
Ich wünsche Dir nun alles Gute und grüße herzlichst

Dateianhang:
gif 000200a3heartkissqs8.gif (31 KB, 58 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blumenfan: 15.11.2010 23:41.

15.11.2010 23:38 Blumenfan ist offline E-Mail an Blumenfan senden Beiträge von Blumenfan suchen Nehmen Sie Blumenfan in Ihre Freundesliste auf
Baby -Tatze

Kanarie u. Sammy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Rotezora, wie versprochen, teile ich Dir mit, was Sammy nun hatte.
Also es ist das Ergebnis da, von der Laboruntersuchung. Es war leider Hodenkrebs, aber es war ein gutartiger Tumor. Zum Glück rechtzeitig
festgestellt. So denke ich, haben wir vielleicht noch lange Zeit Freude am Sammy. Aber traurig bin ich schon.

Dateianhang:
jpg 212_mit_text.jpg (43,21 KB, 55 mal heruntergeladen)

17.11.2010 21:15 Blumenfan ist offline E-Mail an Blumenfan senden Beiträge von Blumenfan suchen Nehmen Sie Blumenfan in Ihre Freundesliste auf
Baby -Tatze

Hallo Blumenfan,

kann gut verstehen, dass du dabei auch ein bisschen traurig bist. Aber der Tumor war gutartig, das verheißt doch nur Gutes. Ihr werdet bestimmt noch viele schöne Jahre miteinander haben.

Ist ja echt ein lecker Kerlchen. Knuddel ihn mal von mir.

rotezora
19.11.2010 20:35 rotezora ist offline Beiträge von rotezora suchen Nehmen Sie rotezora in Ihre Freundesliste auf
Baby -Tatze

Hallo liebe Rotezora, ich danke Dir vielmals für Deinen Trost. Aber ich sehe es auch so wie Du. Sammy wurde auch im Gesicht operiert. Mittwoch wurden die Fäden gezogen. Sammy hat sich einmal gekratzt und die Wunde offen und blutet. Dann wurde es mit einem Tacker geklammert. Mindestens noch 10 Tage einen Trichter tragen. Das ist für Hund- und Halter höchst unangenehm. Wir hoffen das bald alles gut wird.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende

Dateianhang:
gif animierte-smilies-liebe-erotik-099.gif (26 KB, 43 mal heruntergeladen)

19.11.2010 22:04 Blumenfan ist offline E-Mail an Blumenfan senden Beiträge von Blumenfan suchen Nehmen Sie Blumenfan in Ihre Freundesliste auf
Baby -Tatze

Ohje, da macht der Kleene ja was mit. Doch die 10 Tage gehen auch vorbei und dann wird alles wieder gut sein.

rotezora
21.11.2010 20:37 rotezora ist offline Beiträge von rotezora suchen Nehmen Sie rotezora in Ihre Freundesliste auf
Baby -Tatze

Sammy u. Kanarie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja liebe Rotezora, das kann man wohl sagen. Der Sammy ist teilweise richtig daneben. Heute morgen gegen 4.30 h hat er auch in der Wohnung Pipi gemacht. Dann war er so unruhig und unzufrieden. Bin ich aufgestanden und um 4.45 h Gassi gehen. Was man nicht alles für sein Tier ertragen muss. Also ich glaube nicht, dass am Samstag der Trichter ab kommt. Es ist noch nicht verheilt. Wird sich noch was hinziehen.
Nun wünsche ich eine gute Woche. Gehe viel auf dem Weihnachtsmarkt. Ist doch wohl bei Euch auch schon eröffnet. Ich wohne ja Stadtmitte, habe zwangsläufig jeden Tag Weihnachtsmarkt. Ist dann nicht so toll.
Liebe Grüße

Dateianhang:
jpg 5578291.jpg (37 KB, 35 mal heruntergeladen)

22.11.2010 11:14 Blumenfan ist offline E-Mail an Blumenfan senden Beiträge von Blumenfan suchen Nehmen Sie Blumenfan in Ihre Freundesliste auf
Baby -Tatze

:wei1: :Liebe Rotezora, ich wünsche Dir eine
besinnliche Adventzeit. Besuche schöne
Weihnachtsmärkte und freu Dich auf das Fest.

Dateianhang:
gif smilie_love_246.gif (16,17 KB, 27 mal heruntergeladen)

28.11.2010 22:35 Blumenfan ist offline E-Mail an Blumenfan senden Beiträge von Blumenfan suchen Nehmen Sie Blumenfan in Ihre Freundesliste auf
Baby -Tatze

Danke liebe Blumenfan. Das wünsche ich dir auch.

rotezora
30.11.2010 21:48 rotezora ist offline Beiträge von rotezora suchen Nehmen Sie rotezora in Ihre Freundesliste auf
Baby -Tatze

wei6 Liebe Rotezora, ist bei Euch auch der Winter eingekehrt? Also
hier ist es fürchterlich kalt. (Ruhrgebiet) Ich finde es ist reichlich früh,
dass es schon so kalt ist.
Ach Sammy war schon wieder krank, hat sich einen Virus eingefangen.
Wieder TA und strengste Diät und 3 mal Täglich Tabletten. Jeder
Besuch beim TA ist sehr teuer. Bald kommen wir in ein Armenhaus?
So nun alles Liebe und Gute

Dateianhang:
gif w_glocke_55.gif (19,38 KB, 18 mal heruntergeladen)

01.12.2010 17:09 Blumenfan ist offline E-Mail an Blumenfan senden Beiträge von Blumenfan suchen Nehmen Sie Blumenfan in Ihre Freundesliste auf
Baby -Tatze

Ach ne, liebe Blumenfan, das darf doch nicht wahr sein. Der Süße scheint momentan einen Hang zu haben, alles einzufangen, was gerade geht. Wünsche natürlich gute Besserung.

Ja, die Tierarztkosten können einen auffressen. Meine Bessy war damals von Anfang an immer wieder krank. Ich weiß gar nicht mehr, wieviel Geld ich ausgeben musste, um dann hinterher doch zu kapitulieren. Sie wurde leider nur 6 1/2 Jahre alt.

Hier ist auch der Winter eingekehrt. Zwar nicht viel Schnee, dafür aber supereisiger Wind und tierisch glatte Bürgersteige. Naja, geht hoffentlich auch wieder vorüber.

rotezora
01.12.2010 20:35 rotezora ist offline Beiträge von rotezora suchen Nehmen Sie rotezora in Ihre Freundesliste auf
Baby -Tatze

wei6 Liebe Rotezora, Sammy geht es wieder gut. Alles überstanden. Die
Narbe in seinem Gesicht sieht gut aus. Aber bis Sonntag wohl noch Trichter.
Oh man, da ist Euer Hund aber nicht alt geworden. Ich weiß wie
traurig man dann ist, wenn man sein Tier hergeben muss.
So nun wünsche ich einen schönen 2. Advent.

Dateianhang:
gif x-mas_211.gif (4,08 KB, 10 mal heruntergeladen)

03.12.2010 16:58 Blumenfan ist offline E-Mail an Blumenfan senden Beiträge von Blumenfan suchen Nehmen Sie Blumenfan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundeforum » Andere Tiere und Haustiere » Vom Zebrafink bis zum Ara » Krankheiten » Kanarienvogel (krank?)

Forensoftware & Version: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH