Tierfreundeforum

Anzeigen
      

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Lexicon Zur Startseite
Memberkarte Impressum

Tierfreundeforum » Katzenbereich im Tierforum » Probleme mit der Katze/ Katzensprache und Verhaltensweise » pinkelt in die Wohnung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen pinkelt in die Wohnung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 pinkelt in die Wohnung Jay_Joy 01.10.2010 09:05
 RE: pinkelt in die Wohnung Blumenfan 01.10.2010 11:27
 RE: pinkelt in die Wohnung Steffi0159 06.10.2010 19:41

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jay_Joy
unregistriert
Daumen runter! pinkelt in die Wohnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich fang mal vorn an.... im Winter hatte ich irgendwie ne schlechte Futtercharge erwischt und mein Katze bekam Durchfall und Kotzeriti, was sie natürlich überall in der Wohung verstreute.
Wir waren beim Tierarzt - alles wieder schick.

Seitdem kackt sie ab und an mal irgendwohin, meist als Protest wenn ich mal vergesse ihr Klo zu reinigen.
VOR dem Durchfall und der Kotzeritis hat sie das nicht gemacht!!!
JETZT fängt sie an regelmäßig an zwei Stellen in der Wohnung hinzupinkeln!!! und das obwohl das Klo SAUBER ist, auf den Sessel und in die Küche auf die Eckcouch. In der Küche jetzt zum DRITTEN Mal, immer morgens.

Habt ihr ne Idee was man machen kann, ich hab das Gefühl da hilft auch kein Tierarzt ....

lg
01.10.2010 09:05
Blumenfan Blumenfan ist weiblich
Baby -Tatze

Dabei seit: 20.06.2010
Beiträge: 118

RE: pinkelt in die Wohnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:n-smil21: Hallo Joy, ja ein Tierarzt wird da wohl nicht helfen. Mein Rat, die Katze absolut nicht schlagen. Den Platz wo sie was versaut hat, gründlich reinigen. Vor allem die Toilette immer sauber. Aber vielleicht will sie nicht alleine gelassen werden. Dann macht sie es aus Protest. Das Problem hatten wir mal mit einem Kater. Da bin ich oft 2 Tage nicht zuhause gewesen, dann war er unsauber. Ja die lieben Vierbeiner machen es uns oft nicht leicht.

Dateianhang:
gif i214983088_22283_2.gif (35 KB, 17 mal heruntergeladen)


__________________
Viele Grüße vom Blumenfan und tschüß bis bald
01.10.2010 11:27 Blumenfan ist offline E-Mail an Blumenfan senden Beiträge von Blumenfan suchen Nehmen Sie Blumenfan in Ihre Freundesliste auf
Steffi0159 Steffi0159 ist weiblich
Baby -Tatze

Dabei seit: 26.10.2009
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hat sich irgendwas in deiner Wohnung verändert: Sessel, Teppich, Möbel etc.? Manche Katzen sind so sensibel, das sie auf neue Anschaffungen sofort mit Protestpinkeln reagieren. Wenn nicht, kann das auch mit dem Katzenklo zusammen hängen, ich gehe davon aus, das sie den Durchfall in dieser Toilette gemacht hat?! Katzen haben sehr feine Nasen, die Toilette könnte imme rnoch nach Durchfall riechen, obwohl wir es gar nicht wahrnehmen. Du solltest dir vielleicht zualler erst ein neues Katzenklo zulegen.
Als zweite Möglichkeit gibt es Feliway- Zerstäuber, das sind wie so ne Art Duftsteine, der Geruch soll Katzen beruhigen und besänftigen. Wie die Wirkung ist, kann ich dir nicht sagen (hab selber keine Katzen) aber einen Versuch wäre es wert.

lg, Steffi

__________________
>Wenn du einen verhungernden Hund aufnimmst und dafür sorgst, dass er wohl gedeiht, wird er dich nicht beißen. Dies ist der grundlegende Unterschied zwischen Hunden und Menschen< Mark Twain
06.10.2010 19:41 Steffi0159 ist offline E-Mail an Steffi0159 senden Beiträge von Steffi0159 suchen Nehmen Sie Steffi0159 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundeforum » Katzenbereich im Tierforum » Probleme mit der Katze/ Katzensprache und Verhaltensweise » pinkelt in die Wohnung




Forensoftware & Version: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH