Tierfreundeforum

Anzeigen
      

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Lexicon Zur Startseite
Memberkarte Impressum

Tierfreundeforum » Ich und meine Tiere - Vorstellungsbereich » Erzähl doch mal bitte etwas über Deine Haustiere » Timer und Charly » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Timer und Charly
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Timer und Charly Timibär 04.08.2010 11:09
 RE: Timer und Charly Blumenfan 09.08.2010 16:30
 RE: Timer und Charly Steffi0159 04.08.2010 19:45
 RE: Timer und Charly Timibär 06.08.2010 10:50
 RE: Timer und Charly Timibär 06.08.2010 10:52
 RE: Timer und Charly Steffi0159 06.08.2010 19:24
 RE: Timer und Charly rotezora 06.08.2010 20:32
 RE: Timer und Charly Beate 07.08.2010 20:14
 RE: Timer und Charly Timibär 09.08.2010 11:35
 RE: Timer und Charly Timibär 09.08.2010 22:07
 RE: Timer und Charly Blumenfan 09.08.2010 22:43
 RE: Timer und Charly Timibär 10.08.2010 09:08

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Timibär
unregistriert
Timer und Charly Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte hier nochmal etwas mehr über meine beiden Hundis schreiben cat31 damit ihr so quasi im Bilde seid cat29

Da wäre mal mein Hundeschatz Timer, er ist 8 Jahre alt, ist ein Flat Coated- Hovawart Mischling. Ich hab ihn mit 1,5 Jahre schwer mißhandelt und noch unsauber bekommen.
Vor 5 Jahren haben wir die Diagnose IBD bekommen, seither kämpfen wir immer mal mehr oder weniger gegen diese tückische Krankheit.
Er ist ein sehr sensibler, anhänglicher Hund der sehr viel Zuwendung braucht. Ganz Retrieverlike geht er gerne ins Wasser.

Dann wäre da noch mein zweiter Hundeschatz Charly, ein Zwergpinscher der vor 3 Jahren in unser Leben getreten ist. Er ist 7 Jahre alt, hatte soweit wir wissen 4 Vorbesitzer.
Er wurde von einem Auto angefahren, erlitt damals einen Beckentrümmerbruch, die letzten Besitzer wollten ihn nicht mehr haben. Aufgrund seiner Vorgeschichte, er hatte kein schönes Leben, hatte wir uns entschieden daß er bei uns bleiben sollte.
Bis dato war eigentlich kein zweiter Hund geplant da ich ja mit Timi genug zu tun hatte.
Der Kleine hat sich aber gut eingelebt, ist ein glücklicher kleiner Racker geworden.
Mit der Zeit werde ich sicher ein paar Fotos hier reinstellen damit ihr die beiden auch kennenlernen könnt cat2

liebe Grüße, Katharina
04.08.2010 11:09
Blumenfan Blumenfan ist weiblich
Baby -Tatze

Dabei seit: 20.06.2010
Beiträge: 118

RE: Timer und Charly Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

l35 Liebe Katharina, habe mir diesen Beitrag auch sehr gerne durchgelesen. Also unser Hund, Sammy, ist auch aus einem Tierheim, da war er 16 Wochen alt, und war 2 Tage im Heim. Ich finde es gut, dass Du so ein großes Herz für die verlassenen Tiere hast. Es ist eine große Aufgabe und Verantwortung, Dank Deiner tollen HP kann ich nur sagen, Du bewältigst das prima. Bitte weiter so. Unser Hund ist ein Terrier-Pinscher-Mix, habe ich auch in Deinen Gästebuch eingeschrieben. Nun noch ein kleines Foto von unseren Sammy

Dateianhang:
jpg PICT1875_100x135.jpg (5 KB, 24 mal heruntergeladen)


__________________
Viele Grüße vom Blumenfan und tschüß bis bald
09.08.2010 16:30 Blumenfan ist offline E-Mail an Blumenfan senden Beiträge von Blumenfan suchen Nehmen Sie Blumenfan in Ihre Freundesliste auf
Steffi0159 Steffi0159 ist weiblich
Baby -Tatze

Dabei seit: 26.10.2009
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katharina,
na da hast du ja 2 Hunde, sozusagen, nach der Hölle den Himmel auf Erden geschenkt. Ich find´s total toll, wenn man Hunde, die sonst keine Chance hätten, bei sich aufnimmt. cat1
Hab ja selber einen ehemaligen Tierheimhund, der fast 10 Jahre im Tierheim war und wahrscheinlich dort auch seine letzten Tage verbracht hätte.
Bin jetzt natürlich total auf die Bilder gespannt... cat6

lg, Steffi

__________________
>Wenn du einen verhungernden Hund aufnimmst und dafür sorgst, dass er wohl gedeiht, wird er dich nicht beißen. Dies ist der grundlegende Unterschied zwischen Hunden und Menschen< Mark Twain
04.08.2010 19:45 Steffi0159 ist offline E-Mail an Steffi0159 senden Beiträge von Steffi0159 suchen Nehmen Sie Steffi0159 in Ihre Freundesliste auf
Timibär
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Steffi!

Also hier die versprochenen Fotos von meinen beiden cat38

Dateianhänge:
jpg Timer1.jpg (46 KB, 50 mal heruntergeladen)
jpg tim.jpg (33,29 KB, 50 mal heruntergeladen)
jpg Fotogalerie1002.jpg (35,02 KB, 49 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timibär: 06.08.2010 10:51.

06.08.2010 10:50
Timibär
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und das ist nochmal der kleine Charly cat29

leider erscheinen hier manche Bilder nicht in die richtige Richtung gedreht!

Dateianhänge:
jpg Ch1.jpg (32,26 KB, 47 mal heruntergeladen)
jpg Charl1.jpg (51 KB, 46 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timibär: 06.08.2010 10:53.

06.08.2010 10:52
Steffi0159 Steffi0159 ist weiblich
Baby -Tatze

Dabei seit: 26.10.2009
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du 2 total hübsche Kerle! Sehr schöne Bilder (und Tiere) cat6

lg, Steffi

__________________
>Wenn du einen verhungernden Hund aufnimmst und dafür sorgst, dass er wohl gedeiht, wird er dich nicht beißen. Dies ist der grundlegende Unterschied zwischen Hunden und Menschen< Mark Twain
06.08.2010 19:24 Steffi0159 ist offline E-Mail an Steffi0159 senden Beiträge von Steffi0159 suchen Nehmen Sie Steffi0159 in Ihre Freundesliste auf
rotezora rotezora ist weiblich
Baby -Tatze

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 133

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich Steffi nur anschließen. cat1

__________________
Liebe Grüße

rotezora
06.08.2010 20:32 rotezora ist offline Beiträge von rotezora suchen Nehmen Sie rotezora in Ihre Freundesliste auf
Beate
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timibär,

klasse, dass Du Dich der beiden Süßen angenommen hast und sie bei Dir ein neues Zuhause gefunden haben.

Ich freue mich schon, mehr zu erfahren.
07.08.2010 20:14
Timibär
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Antworten cat26 werd noch einiges hier erzählen von den beiden cat31 bin nur nicht jeden Tag hier vertreten aufgrund des ewigen zeitmangels, aber das kennt sicherlich jeder von euch cat31
bis bald, Katharina und die Doggis cat31
09.08.2010 11:35
Timibär
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal cat31

Also euer Sammy ist ja auch was ganz herziges, bei ihm sieht man das pure Leben heraus! Finde es supi daß du mit ihm Agility gehst! Das braucht er sicher oder????
Alle meine Tierlis wurden nicht mehr gewollt, mit einer Ausnahme, ich habe mir mal 2 Meerschweinchen aus der Schweiz geholt, von einer lieben Freundin und Züchterin. Meine Savannamaus ist vor 2 Wochen gestorben, sie hat mich über 7 Jahre lang begleitet, ich vermisse sie sehr!

Aber sonst waren es allesamt Notfälle die bleiben durften. Ich würde das auch so in Zukunft machen. Ich würde mir keinen Hund vom Züchter nehmen, ich helfe lieber einer armen Seele die sich ein schönes Leben verdient hat.
liebe Grüße, Katharina

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Timibär: 09.08.2010 22:07.

09.08.2010 22:07
Blumenfan Blumenfan ist weiblich
Baby -Tatze

Dabei seit: 20.06.2010
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nn34 Liebe Katharina, so wie ich es sehe, hast Du Dir vielleicht unsere HP angesehen? Ja Sammy hat viele Jahre Agility gemacht, das hat alles meine Tochter gemacht. Ich war da schon ein wenig zu alt für. Er war auch 5 Jahre ca. in die Hundeschule. Er hört gut, aber bei mir klappt es nicht so. Er kann auch viele Sachen. Aber was ich an Dir bewundere, dass Du Tiere aufnimmst, die in Not sind, ich kann nur sagen Respekt. Du hast ja auch einen tollen Beruf, der hat ja mit Tieren viel zu tun. Einst ist doch klar, keiner ist so aufrichtig und ehrlich, als ein Hund. Ein Hund der aus erbärmlichen Verhältnissen kommt, ist auch äußerst dankbar. Das muss ein Mensch erst mal lernen, oder sehe ich das so falsch?
Liebe Grüße vom Blumenfan

Dateianhang:
gif smilie_ga_007.gif (25,26 KB, 15 mal heruntergeladen)


__________________
Viele Grüße vom Blumenfan und tschüß bis bald
09.08.2010 22:43 Blumenfan ist offline E-Mail an Blumenfan senden Beiträge von Blumenfan suchen Nehmen Sie Blumenfan in Ihre Freundesliste auf
Timibär
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Da hast du Recht, die Menschen sollten sehr viel dazu lernen!
lg Katharina
10.08.2010 09:08
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundeforum » Ich und meine Tiere - Vorstellungsbereich » Erzähl doch mal bitte etwas über Deine Haustiere » Timer und Charly




Forensoftware & Version: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH