Tierfreundeforum

Anzeigen
      

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Lexicon Zur Startseite
Memberkarte Impressum

Tierfreundeforum » Katzenbereich im Tierforum » Futter & Spezialfutter, Wasser & Katzenmilch, Leckerchen & Gras » welches Futter für die Katze? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welches Futter für die Katze?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 welches Futter für die Katze? Beate 29.10.2009 16:36

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beate
unregistriert
welches Futter für die Katze? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Ich schwöre ja auf Fertigfutter (egal ob Trocken- oder Nassfutter), weil es am ausgwogensten ist. Alle Vitamine, Mineralien, Nährstoffe und Spurenelemente sind optimal an die Tiere angepasst. Bei Trockenfuttergabe aber unbedingt darauf achten, dass immer frisches Wasser angeboten wird, denn Trockenfutter quillt im Magen und entieht dem Körper Flüssigkeit.


Auf keinen Fall sollte vom Tisch gefüttert werden. Die Speisen sind zu sehr gewürzt und bekommen unseren Lieblingen gar nicht. Auch Milch sollte nicht verabreicht werden, denn der Katzenmagen verträgt die Lactose nicht.... Durchfall ist die Folge!


Es gibt allerdings lactosefreie Katzenmilch zu kaufen und wenn Euer Tier ein Schleckermäulchen ist, greift darauf zurück!


Was mir aufgefallen ist, die Mengenangaben auf den Dosen/Verpackungen ist immer zu hoch. Soll Euer Schatz also nicht zu dick werden, reduziert die Menge!


Es ist eine Gefühlssache und Ihr werdet sicher schnell rausfinden, mit welcher Menge Euer Tier zufrieden, satt und doch nicht überfüttert ist!
29.10.2009 16:36
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundeforum » Katzenbereich im Tierforum » Futter & Spezialfutter, Wasser & Katzenmilch, Leckerchen & Gras » welches Futter für die Katze?




Forensoftware & Version: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH