Tierfreundeforum

Anzeigen

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Lexicon Zur Startseite
Memberkarte Impressum

Tierfreundeforum » Andere Tiere und Haustiere » Wilde Tiere / Reptilien & Co » Wildtiere » Gebiss im Wald gefunden, Wer weiß von welchem Tier? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gebiss im Wald gefunden, Wer weiß von welchem Tier?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gebiss im Wald gefunden, Wer weiß von welchem Tier? EfflBeffl 18.02.2008 05:09
 RE: Gebiss im Wald gefunden, Wer weiß von welchem Tier? AfT-Nina 18.02.2008 08:30
 RE: Gebiss im Wald gefunden, Wer weiß von welchem Tier? loveforever 07.12.2009 22:56
 RE: Gebiss im Wald gefunden, Wer weiß von welchem Tier? EfflBeffl 18.02.2008 10:53

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EfflBeffl
unregistriert
Gebiss im Wald gefunden, Wer weiß von welchem Tier? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich habe beim Spazierengehn mit meinem Hund auf einer Wiese mit Waldgebiet ein Gebiss gefunden, was mich jetzt nicht mehr in Ruhe lässt. Ich überlege schon die ganze Zeit von welchem Wildtier es stammen könnte.

Von der Größe her hat es in etwa ein Maß so groß wie ein mittelgroßer Hund (z.B. Goldenretriever), es ist sehr schmal und spitz zulaufend. Auffallend sind die Scheidezähne (evtl Fangzähne) und die Vorderzähne, die spitz nach vorne laufen und ziemlich lang sind.

Ich habe ein paar Fotos gemacht (siehe Anhang)

Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen könnte

LG

Dateianhänge:
jpg unterkiefer.jpg (50 KB, 32 mal heruntergeladen)
jpg schädel unterseite.jpg (50,43 KB, 31 mal heruntergeladen)
jpg schädel oberseite.jpg (49,03 KB, 31 mal heruntergeladen)
18.02.2008 05:09
AfT-Nina AfT-Nina ist weiblich
Große Pranke

RE: Gebiss im Wald gefunden, Wer weiß von welchem Tier? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Hab mal Gegoogled

Hier ist im übrigen ein Wildschweinschädel
http://www.mormo.de/120307-Knochen/Wildschwein_Schaedel.jpg

Der von einem Reh
http://i21.ebayimg.com/04/i/000/98/71/3db5_1.JPG

Hier von einem Fuchs
http://www.hausmaus.at/Fuchsschaedel01.htm

Ehemalige Administratorin vom TFF (02.2003-10.2009)
18.02.2008 08:30 AfT-Nina ist offline E-Mail an AfT-Nina senden Homepage von AfT-Nina Beiträge von AfT-Nina suchen Nehmen Sie AfT-Nina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von AfT-Nina anzeigen
loveforever
unregistriert
traurig2 RE: Gebiss im Wald gefunden, Wer weiß von welchem Tier? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich hab auch schon mal so einen Schädel gefunden. Hierbei handelt es sich voraussichtlich um einen Schafs- oder Ziegenschädel cat4

LG
Silke
07.12.2009 22:56
EfflBeffl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Hab mich auch schon kaputtgegoogled aber so ausführliche Bilder hab ich nicht erhalten. Wird dann wohl ein Fuchs gewesen sein.

Vielen Dank cat31
18.02.2008 10:53
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundeforum » Andere Tiere und Haustiere » Wilde Tiere / Reptilien & Co » Wildtiere » Gebiss im Wald gefunden, Wer weiß von welchem Tier?

Forensoftware & Version: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH