Tierfreundeforum

Anzeigen

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Lexicon Zur Startseite
Memberkarte Impressum

Tierfreundeforum » Allgemeine Themen außerhalb des Tierbereichs » Technikecke - PC » fotos verkleinern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen fotos verkleinern
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 fotos verkleinern michiko 23.04.2007 12:59
 Re: ... juergelchen 23.04.2007 13:28
 RE: ...Bilder verleinern Amy2 27.10.2007 14:35
 RE: fotos verkleinern maxmax 21.04.2008 19:45
 ja,danke, michiko 23.04.2007 22:27
 RE: ja,danke, juergelchen 23.04.2007 22:47
 RE: fotos verkleinern Ricky 24.04.2007 06:26
 RE: fotos verkleinern Dustin 13.06.2008 11:54

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
michiko
unregistriert
fotos verkleinern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann meine fotos nicht verkleinern!meine alte festplatte habe ich leider nicht mehr,weil sie nicht mehr zu retten war,dort hatte ich ein programm,wo ich die fotos super verkleinern konnte,fällt mir der name nicht mehr ein!

wie kann man am einfachsten fotos verkleinern bzw. komprimieren?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von michiko: 23.04.2007 13:21.

23.04.2007 12:59
juergelchen
unregistriert
Re: ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irfanview heißt das Programm.
Kann man aus dem Internet runterladen
23.04.2007 13:28
Amy2
unregistriert
RE: ...Bilder verleinern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke...

Werde ich auch mal testen

Manu
27.10.2007 14:35
maxmax
unregistriert
RE: fotos verkleinern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mein Tipp: Paint.net

Paint.NET ist eine Bildbearbeitungs-Software, mit der man so ziemlich alle grafische Arbeiten (auch das Anpassen der Bildgröße) erledigen kann. Paint.net wurde speziell für Windows XP und höher entworfen. Das Programm wird an der Washington State University zusammen mit Hilfe von Microsoft entwickelt und ist als kostenloser Ersatz für "MS Paint" gedacht.

Die Freeware bietet bereits viele der Funktionen, die teuere kommerzielle Produkte bieten. Darunter etwa die Möglichkeit, mit mehreren Ebenen zu arbeiten.

Das Programm kann man von verschiedenen Servern downloaden - einfach mal googeln.

Würde mich freuen, wenn ich mit dieser Info etwas weiterhelfen konnte.
21.04.2008 19:45
michiko
unregistriert
ja,danke, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe es runtergeladen,komme aber nicht klar damit!
habe meine bilder auf hinzufügen übertragen,aber wie bearbeite ich die bilder?
23.04.2007 22:27
juergelchen
unregistriert
RE: ja,danke, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Bild öffnen, dann bei Image "rezise" und neue Größe eingeben, damit kannst Du es verkleinern
23.04.2007 22:47
Ricky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein aussagekräftiger Betreff wäre nett gewesen. Hab das mal erledigt.

Anssonten fällt mir als Freeware noch Gimp ein, aber das ist kaum als "intuitiv" zu bezeichnen. Kann aber ne ganze Menge.
24.04.2007 06:26
Dustin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Paint.net, gimp und Irfanview sind eigentlich für fast alles einsetzbar und bieten auch leistungsstarke Freeware an. Wer dann etwas mehr will und auch ein paar Euros ausgeben kann, dem würd ich Paint Shop Pro beziehungsweise Photo Shop ans Herz legen. Wobei da schon wieder der Webdesigner aus mir spricht, weil da ist eigentlich soviel Mist drin den man wirklich nicht braucht bei dem was hier gefordert wird.. cat6
13.06.2008 11:54
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundeforum » Allgemeine Themen außerhalb des Tierbereichs » Technikecke - PC » fotos verkleinern

Forensoftware & Version: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH