Tierfreundeforum

Anzeigen

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Lexicon Zur Startseite
Memberkarte Impressum

Tierfreundeforum » Ich und meine Tiere - Vorstellungsbereich » Erzähl doch mal bitte etwas über Deine Haustiere » Meine 4 Kaninchen und Fips » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine 4 Kaninchen und Fips
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flöckchen Flöckchen ist weiblich
Baby - Pfote

smile Meine 4 Kaninchen und Fips Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich möchte euch nun etwas über meine Kaninchen erzählen.

Meine kleine Kaninchendame " Dickerchen" kam vor ungefähr 5 Jahren zu uns.
Sie ist ein kleines Löwenköpfchen. Nach einiger Zeit fing sie an unsere Tapete abzufressen, worauf hin ich eine Freundin gefragt habe die eine Tierpension hat. Sie meite die kleine hat Langeweile und sie braucht einen gefährten.
Also zog ein paar Monate später Pünktchen bei uns ein. Er ist ein kleines Zwergkaninchen. Wir sind inzwischen sein 5. Zuhause. Er wurde geschlagen und misshandelt. Aber hier hat der kleine Farbenzwerg es gut. Inzwischen ist er nun auch schon 7 Jahre alt. Am Anfang verstanden Dickerchen und Pünktchen sich gut. Nach einer Zeit aber hat Dickerchen ihm ein Stück Nase abgebissen. Wir haben dann festgestellt das Dickerchen keine anderen Kaninchen braucht. Das kleine Pünktchen wollten wir aber nicht mehr weggeben. Da er es ohne andere Kaninchen nicht kennt, holten wir Krümel. Sie ist ein Deutscher Riese - Löwenkopf Mix. Krümel kommt aus einer Überzüchtüng. Sie kann ihren Kopf nicht stillhalten und ist Herzkrank. Wenn sie keine Luft bekommt fängt sie an zu niesen, manchmal so heftig, dass wir denken sie erstickt. Einmal war es so schlimm, dass sie immer umgegippt ist und wir fuhren mit ihr zum Tierarzt. Der sagte wenn es noch einmal so schlimm wird muss sie eingeschläfert werden. Das wollen wir natürlich nicht und helfen ihr so gut es geht mit Kresse, inerlation usw. Sie lebt jetzt auch schon 4 Jahre bei uns und versteht sich super mit Pünktchen. Dieses Jahr in den Herbstferien gab es eine Diskusion um einen Hund. Ich bekam keinen aber dafür ein kleines Kaninchen. Flöckchen kam mit ca. 2 Monaten zu uns. Die kleine ist auch ein Zwergkaninchen. Sie ist total Menschenbezogen und braucht kein anderes Kaninchen. Nachts lässt sie mich oft nicht schlafen, aber das bekommen wir auch noch hin. Achja und zu guter letzt habe ich noch einen kleinen Zwerghamster. Der kleine Fips hat auch schon einen langen Leidensweg hinter sich. Er lebte sein ganzes Leben in einer Transportbox, die mit Stroh gefüllt war. Er ist blind und taub. Zum fressen wurde er kurz in einen Eimer gesetzt und danach wieder zurück. Aber auch er hat bei mir ein gutes zuhause gefunden. Leider wissen wir nicht wie alt er ist aber er ist soweit noch ganz fit. Er zieht ein hinterbein hinterher. Warum wissen wir nicht genau. Aber er klettert trozdem noch bis zum Dach des Käfigs.

So das wars erstmal von meiner Rasselbande. Bilder kommen noch. cat31

16.12.2012 10:09 Flöckchen ist offline E-Mail an Flöckchen senden Beiträge von Flöckchen suchen Nehmen Sie Flöckchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flöckchen in Ihre Kontaktliste ein
Schnuffi Schnuffi ist männlich
Baby - Pfote

RE: Meine 4 Kaninchen und Fips Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, voll schön mit deinen Kaninchen. Hätte auch gerne so viele Tiere und auch total toll das sich alle so gut verstehen...
Werde mir für den Anfang jetzt aber erst mal nur ein Kaninchen zulegen. Habe mir dazu extra das Buch "Wohnen mit Kaninchen" von E. Ulmer bei rakuten.de bestellt. Meinst du ein Buch reicht aus um alles Nötige über die Pflege usw. zu wissen oder hast du dich noch anderweitig schlau gemacht?

18.01.2013 15:47 Schnuffi ist offline E-Mail an Schnuffi senden Beiträge von Schnuffi suchen Nehmen Sie Schnuffi in Ihre Freundesliste auf
Baby - Pfote

Themenstarter Thema begonnen von Flöckchen
RE: Meine 4 Kaninchen und Fips Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anders informieren würde ich mich auf jeden fall..
In den Büchern steht vieles nicht drin aber auch viel falsches..

22.01.2013 18:20 Flöckchen ist offline E-Mail an Flöckchen senden Beiträge von Flöckchen suchen Nehmen Sie Flöckchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flöckchen in Ihre Kontaktliste ein
stengerlblum stengerlblum ist weiblich
Baby - Pfote

Ich denke schon, dass Bücher alleine ausreichen um sich entsprechend zu informieren.. cat31 Wo würdest du denn sonst noch Informationen einholen?? Außer hier im Forum natürlich ;)

25.02.2013 17:03 stengerlblum ist offline E-Mail an stengerlblum senden Beiträge von stengerlblum suchen Nehmen Sie stengerlblum in Ihre Freundesliste auf
Baby - Pfote

Im internet oder bei nem Tierpfleger fals du einen kennst oder beim kauf der tiere..
ich helfe aber auch sehr gern weiter ;)

25.03.2013 22:53 Flöckchen ist offline E-Mail an Flöckchen senden Beiträge von Flöckchen suchen Nehmen Sie Flöckchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flöckchen in Ihre Kontaktliste ein
Lapislazuli Lapislazuli ist weiblich
Minni - Pfote

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Flöckchen,

du hast ja wirklich ein ganz besonders großes Herz für Tiere. Das freut mich!
Der arme kleine Hamster - Das ist ja sehr traurig, dass Menschen so mit Lebewesen umgehen! Immer wenn ich solche Sachen höre, bin ich ganz erschrocken und kann das nur sehr schwer fassen. Aber so ist es nunmal.

Ich wünsche dir und deinen Tieren alles Gute

Beste Grüße

Lapislazuli

27.03.2013 13:06 Lapislazuli ist offline Beiträge von Lapislazuli suchen Nehmen Sie Lapislazuli in Ihre Freundesliste auf
Baby - Pfote

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !
Ja das habe ich wirklich und ich würde alles für Tiere tun cat31

Vielen Dank und dir auch alles gute ! cat31

29.03.2013 14:16 Flöckchen ist offline E-Mail an Flöckchen senden Beiträge von Flöckchen suchen Nehmen Sie Flöckchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flöckchen in Ihre Kontaktliste ein
doenerfleisch
Baby - Pfote

richtig toll! cat26
13.08.2013 14:35 doenerfleisch ist offline E-Mail an doenerfleisch senden Beiträge von doenerfleisch suchen Nehmen Sie doenerfleisch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundeforum » Ich und meine Tiere - Vorstellungsbereich » Erzähl doch mal bitte etwas über Deine Haustiere » Meine 4 Kaninchen und Fips

Forensoftware & Version: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH