Tierfreundeforum

Anzeigen

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Lexicon Zur Startseite
Memberkarte Impressum

Tierfreundeforum » Allgemeine Themen außerhalb des Tierbereichs » Quasselbereich :-) » Strom sparen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Strom sparen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katzenmami Katzenmami ist weiblich
Baby - Pfote

traurig Strom sparen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich bin sehr enttäuscht von meinem jetzigen Anbieter, da er mal wieder den Preis erhöht hat! Hab mich im Internet nach Tipps umgesehen, wie man Strom sparen kann.
Habt ihr denn noch nützliche Tipps für mich? Versucht ihr auch möglichst viel Stromkosten zu sparen oder habt ihr mal über einen Anbieterwechsel nachgedacht? Das finde ich eigentlich auch recht interessant. Wer hat damit schon Erfahrung gemacht? LG

edit Admin: Link entfernt

+ Rex & Helli :D
27.02.2012 18:24 Katzenmami ist offline E-Mail an Katzenmami senden Beiträge von Katzenmami suchen Nehmen Sie Katzenmami in Ihre Freundesliste auf
rotezora rotezora ist weiblich
Baby -Tatze

Strom sparen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, mit den lieben Nebenkosten hat man so seine Probleme. Leider wird alles viel zu teuer. Die NK werden ja auch nicht umsonst die zweite Miete genannt.

Sparen tu ich, in dem ich die Geräte nicht mehr auf Standby lasse. Habe im Wohnzimmer diese kleinen LEDs und meinen Wäschetrockner habe ich auch abgeschafft. Ansonsten - nicht im Raum, Licht aus. Kühlschrank und Gefrierschrank nicht unnötig auflassen. Waschmaschine gut füllen und nicht gerade auf der höchsten Stufe waschen. Da spart man schon eine Menge.

Außerdem hat unser Anbieter immer wieder Angebote. Da gibts von ihm einen günstigen Preis mit längerer Laufzeit, sogar fürs Gas. Zahle also nicht so viel für alles zusammen, so ca. 75 Euro. Habe noch nie nachzahlen müssen, sondern noch was zurückgekriegt.

rotezora
20.04.2012 19:55 rotezora ist offline Beiträge von rotezora suchen Nehmen Sie rotezora in Ihre Freundesliste auf
stengerlblum stengerlblum ist weiblich
Baby - Pfote

RE: Strom sparen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rotezora
Tja, mit den lieben Nebenkosten hat man so seine Probleme. Leider wird alles viel zu teuer. Die NK werden ja auch nicht umsonst die zweite Miete genannt.

Sparen tu ich, in dem ich die Geräte nicht mehr auf Standby lasse. Habe im Wohnzimmer diese kleinen LEDs und meinen Wäschetrockner habe ich auch abgeschafft. Ansonsten - nicht im Raum, Licht aus. Kühlschrank und Gefrierschrank nicht unnötig auflassen. Waschmaschine gut füllen und nicht gerade auf der höchsten Stufe waschen. Da spart man schon eine Menge.

Außerdem hat unser Anbieter immer wieder Angebote. Da gibts von ihm einen günstigen Preis mit längerer Laufzeit, sogar fürs Gas. Zahle also nicht so viel für alles zusammen, so ca. 75 Euro. Habe noch nie nachzahlen müssen, sondern noch was zurückgekriegt.

genau richtig! standby schluckt viel strom! kühlschrank und herd sollten zB auch nicht nebeneinander stehen. und heizkosten kann man auch durch bessere dichtungen senken.. man muss sich nur zu helfen wissen cat31

26.02.2013 11:32 stengerlblum ist offline E-Mail an stengerlblum senden Beiträge von stengerlblum suchen Nehmen Sie stengerlblum in Ihre Freundesliste auf
doenerfleisch
Baby - Pfote

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im internet gibt es doch bestimmt so Vergleichsseiten wo man die günstigsten Anbieter für seinen Wohnort finden kann! Da würde ich mal als erstes vorbeischauen um mich zu informieren cat31
01.08.2013 10:33 doenerfleisch ist offline E-Mail an doenerfleisch senden Beiträge von doenerfleisch suchen Nehmen Sie doenerfleisch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundeforum » Allgemeine Themen außerhalb des Tierbereichs » Quasselbereich :-) » Strom sparen

Forensoftware & Version: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH