Tierfreundeforum

Anzeigen

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Lexicon Zur Startseite
Memberkarte Impressum

Tierfreundeforum » Andere Tiere und Haustiere » Nager & Hasenartige » Meerschweinchen » Meine Meerschweinchen vertragen sich nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Meerschweinchen vertragen sich nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
litlemimi
Baby - Pfote

krank Meine Meerschweinchen vertragen sich nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo cat6 ,

Ich habe zwei Meerschweinchen das ältere habe ich seit 4 Jahren und das andere hat sich mein Bruder vor ca. 8 Monaten gekauft das die ältere nicht mehr so alleine ist.

Doch als wir sie das erste mal zusammen auf den Boden setzde biss die große die kleine!! ( wahrscheinlich aus Angst ) cat24

was kann ich tuhen damit sie sich vertragen??
04.09.2011 17:53 litlemimi ist offline Beiträge von litlemimi suchen Nehmen Sie litlemimi in Ihre Freundesliste auf
Steffi0159 Steffi0159 ist weiblich
Baby -Tatze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
was für ein Geschlecht haben die Beiden?
Wenn es 2 unkastrierte Böckchen sind geht das meistens nicht gut, die vertragen sich in der Regel nur wenn sie Geschwister sind und von Anfang an zusammen leben.
2 Mädels kann auch schwierig werden, weil diese (ohne ein Böckchen - am besten natürlich kastriert) sich sehr stark anzicken, auch hier klappt es meistens nur wenn sie als Geschwister zusammen groß gewurden sind, aber selbst dann meist nicht auf Dauer.
Am Besten hält man immer ein (kastriertes) Blckchen mit eins oder mehreren Mädles, da gibt es den wenigsten Stress und Beißereien.
Wenn sich die Beiden nicht verstehen, kann man leider auch nicht wirklich was machen, außer sie gertrennt zu halten, damit sie sich nicht schwer verletzen.
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.

glg, Steffi

11.09.2011 15:17 Steffi0159 ist offline E-Mail an Steffi0159 senden Beiträge von Steffi0159 suchen Nehmen Sie Steffi0159 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundeforum » Andere Tiere und Haustiere » Nager & Hasenartige » Meerschweinchen » Meine Meerschweinchen vertragen sich nicht

Forensoftware & Version: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH