Tierfreundeforum

Anzeigen

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Lexicon Zur Startseite
Memberkarte Impressum

Tierfreundeforum » Hundebereich im Tierforum » Probleme beim Hund / Tipps von Halter zu Halter » Hunde (Rüdenprobleme) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hunde (Rüdenprobleme)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blumenfan Blumenfan ist weiblich
Pfote

images/avatars/avatar-582.gif

Herkunft: Ruhrgebiet

Hunde (Rüdenprobleme) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aet29 Liebe Tierfreunde, besonders für Hunde. Ich brauche mal Euren Rat, wie bekommt man es hin, das mein Hund, fast 12 Jahre alt, ein Rüde, sich gut mit Rüden verträgt. Da hat er wirklich Probleme. Er knurrt die meisten Rüden an. Er war 5 Jahre in die Hundeschule. Bei meiner Tochter klappt alles besser. Da ist der Hund eigentlich pflegeleicht. Ich persönlich habe Angst, das etwas passiert. Ich denke daher, ich bin das Übel und nicht der Hund. Wer kann mir einen guten Rat geben? Vielleicht muss man mich besser erziehen? Einen guten Tip würde ich sehr begrüßen.

Dateianhang:
gif Flower4You.gif (12 KB, 18 mal heruntergeladen)

21.07.2010 19:44 Blumenfan ist offline E-Mail an Blumenfan senden Beiträge von Blumenfan suchen Nehmen Sie Blumenfan in Ihre Freundesliste auf
Steffi0159 Steffi0159 ist weiblich
Große Pfote

images/avatars/avatar-579.jpg

Herkunft: Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blumenfan,
wenn Dein Hund bei Deiner Tochter keine Probleme mit anderen Rüden hat, aber bei Dir, kann es durchaus an Deinem Verhalten liegen. Du schreibst ja, das Du Angst hast, es könnte was passieren. Diese Angst spürt Dein Hund, es kann sein, das Dein Hund Dich also vor dem anderen Hund beschützen will, damit Du keine Angst mehr haben musst. Also entweder Du gehst entspannter an Begegnungen mit anderen Hunden ran (eventl. mit Unterstützung von Deiner Tochter) oder Du meidest Begegnungen mit anderen Rüden...

lg, Steffi

22.07.2010 20:25 Steffi0159 ist offline E-Mail an Steffi0159 senden Beiträge von Steffi0159 suchen Nehmen Sie Steffi0159 in Ihre Freundesliste auf
Blumenfan Blumenfan ist weiblich
Pfote

images/avatars/avatar-582.gif

Herkunft: Ruhrgebiet

Themenstarter Thema begonnen von Blumenfan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cat18 Hallo Steffi, ich danke Dir vielmals für Deine nette Antwort. Ich gebe Dir vollkommen Recht, es muss an mir liegen, sagt ja meine Tochter auch, sie sagt das gleiche wie Du. Ich versuche ja entspannter zu sein, aber mir gelingt es leider nicht. Ich will nicht erleben, das mein Hund gebissen wird, von einen anderen Hund. Ich weiche nach Möglichkeit immer alles aus, aber das ist oft höchst unangenehm. Bin schon hier und da mit meiner Tochter unterwegs, natürlich ist der Hund dann dabei, da ist es ein ganz anderer Hund. Ganz selten, dass er auch dann andere Rüden anfletscht. hinzu kommt, unser Hund ist nicht kastriert, wir wollten es damals nicht, als er jung war, nun wird er am 10.08. schon 12 Jahre, aber ruhiger ist er auch nicht geworden. Ja, ja, die lieben Vierbeiner.

Dateianhang:
gif 39.gif (15 KB, 10 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blumenfan: 22.07.2010 20:57.

22.07.2010 20:56 Blumenfan ist offline E-Mail an Blumenfan senden Beiträge von Blumenfan suchen Nehmen Sie Blumenfan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundeforum » Hundebereich im Tierforum » Probleme beim Hund / Tipps von Halter zu Halter » Hunde (Rüdenprobleme)

Forensoftware & Version: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH