Tierfreundeforum

Anzeigen

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Lexicon Zur Startseite
Memberkarte Impressum

Tierfreundeforum » Katzenbereich im Tierforum » Meine Katzen - Katzenbilder » Tweety - die "Neue" im Haus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tweety - die "Neue" im Haus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dustin Dustin ist männlich
Minni - Pfote

Tweety - die "Neue" im Haus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern ist ein wunderhübscher Zuwachs ins Haus gekommen. Eine ganz ganz liebe Glückskatze die wir beim Katzenschutzbund Krefeld abgeholt haben. Benannt ist sie nach dem gelben Vogel Tweety. Sie ist einfach eine sehr kecke, freche und sehr aufgeweckte Katze was ihr diesen Namen einbrachte. Natürlich ist sie im nächsten Moment auch ne totale Kuschelmaus. cat31 Tweety ist jetzt 16 Wochen alt. Sie ist gechipt, entwurmt, die erste Impfung hat sie ( Termin für die zweite steht schon ). Bilder sind leider zum einfügen zu groß, mach ich die Tage mal. cat31 Zum Einstieg hat sie an Futter gekriegt:

Trockenfutter:
ROYAL CANIN Kitten 36 ( bis zum 12. Monat ) 400g

Nassfutter:
ROYAL CANIN Babycat Instinctive ( Ultra Soft Mousse ) Bis zum 4. Monat
ROYAL CANIN Kitten Instinctive ( Nutrient Preference ) Bis zum 12. Monat

Das Babyfutter deshalb weil sie viel mit Trockenfutter gefüttert wurde und das Mousse erstmal besser aufnimmt. Wird so langsam auf das Kittenfutter umgestellt, klappt alles ganz super bislang. Ich hoffe dass das jetzt nicht als Werbung für Royal Canin verstanden wird, erwähne das aber deshalb weil ich hier damals schon öfter Diskussionen à la 'was soll ich füttern' mitgekriegt habe und Royal Canin einfach für das beste Katzenfutter im Preis/Leistungsvergleich halte.
02.07.2010 18:16 Dustin ist offline E-Mail an Dustin senden Beiträge von Dustin suchen Nehmen Sie Dustin in Ihre Freundesliste auf
Steffi0159 Steffi0159 ist weiblich
Baby -Tatze

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dustin,
ich wünsche Dir viel Glück mit deinem Katzenbaby. Freue mich schon auf die Bilder cat6
Was Royal Canin betrifft, kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Ich finde auch das es eines der besten Futtermittel ist, die es gibt (auch für Hunde).

lg, Steffi

02.07.2010 19:36 Steffi0159 ist offline E-Mail an Steffi0159 senden Beiträge von Steffi0159 suchen Nehmen Sie Steffi0159 in Ihre Freundesliste auf
Minni - Pfote

Themenstarter Thema begonnen von Dustin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Glückwünsche Steffi. Ist ja nicht meine erste.. cat31 Naja, ich krieg immer nen Anfall wenn die Leute sagen das sie ja 'sogar das GUTE ******' kaufen. Diese seltsame Zuckerpampe..vor allem das Trockenfutter das nach 10 Minuten im Wasser aussieht wie ne 10 Jahre alte Moorleiche. Wobei das ja auf sehr viele Marken zutrifft.

P.S.: Für die Sternchen könnt ihr die 'ach so tollen' Marken einsetzen die jeden Tag durch die Werbung huschen und ja nur das sind was Katzen wollen *würg*
02.07.2010 21:42 Dustin ist offline E-Mail an Dustin senden Beiträge von Dustin suchen Nehmen Sie Dustin in Ihre Freundesliste auf
Minni - Pfote

Themenstarter Thema begonnen von Dustin

So, hier noch die Fotos!

Zweimal die Kleine und ein Überblick über das 'Starterset' das ich für Kitten in der Regel hernehme. Sprich Katzenpass, Babyfutter ( links, der Karton geht etwas unter ), Infokram ( Ernährungsratgeber, Kittenfiebel etc ), Messbecher, Kitten Nass- und Trockenfutter und die obligatorische Tasche für den Kram wo einem beim TA immer einfällt das man ihn vergessen hat. cat31 Ist für mich alles absolutes must-have wobei das natürlich jeder selbst wissen muss.

Dateianhänge:
jpg bla1.jpg (15,15 KB, 48 mal heruntergeladen)
jpg bla2.jpg (53,47 KB, 50 mal heruntergeladen)
jpg bla3.jpg (35 KB, 48 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dustin: 02.07.2010 23:06.

02.07.2010 23:01 Dustin ist offline E-Mail an Dustin senden Beiträge von Dustin suchen Nehmen Sie Dustin in Ihre Freundesliste auf
Blumenfan Blumenfan ist weiblich
Baby -Tatze

sh7 Hallo Steffi, ich gebe Dir vollkommen Recht, das Futter von Royal Canin haben wir auch für Sammy vom Tierarzt bekommen. Da er ja schlechte Leberwerte hat, nun hoffen wir, das die Werte besser werden. Das Futter bekommen wir nur im Zoofachgeschäft, Supermärkte führen es nicht, zumindest nicht in meiner Heimatstadt. Habe Dir ein Foto von Sammy eingefügt.
So nun viel Glück für Deutschland heute.

Dateianhang:
jpg PICT1875_100x135.jpg (5 KB, 31 mal heruntergeladen)

03.07.2010 08:47 Blumenfan ist offline E-Mail an Blumenfan senden Beiträge von Blumenfan suchen Nehmen Sie Blumenfan in Ihre Freundesliste auf
rotezora rotezora ist weiblich
Baby -Tatze

Hey Dustin,

schön, dass du wieder ein Kätzchen hast. Sieht supersüß aus. cat1

Was das Futter betrifft, mein Sohn füttert nur Royal Canin. Da seine Katzen schon älter sind und keinen Freigang haben, nimmt er das Home. Ist einfach super.

rotezora
04.07.2010 12:03 rotezora ist offline Beiträge von rotezora suchen Nehmen Sie rotezora in Ihre Freundesliste auf
Steffi0159 Steffi0159 ist weiblich
Baby -Tatze

Hallo Dustin,
die Kleine ist ja echt süß, bei ihr hätte ich mich auch verliebt cat21

lg, Steffi

04.07.2010 19:27 Steffi0159 ist offline E-Mail an Steffi0159 senden Beiträge von Steffi0159 suchen Nehmen Sie Steffi0159 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundeforum » Katzenbereich im Tierforum » Meine Katzen - Katzenbilder » Tweety - die "Neue" im Haus

Forensoftware & Version: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH