|
 |
Tweety - die "Neue" im Haus |
Dustin
Baby - Pfote
Herkunft: Mönchengladbach
 |
|
| Tweety - die "Neue" im Haus |
 |
Gestern ist ein wunderhübscher Zuwachs ins Haus gekommen. Eine ganz ganz liebe Glückskatze die wir beim Katzenschutzbund Krefeld abgeholt haben. Benannt ist sie nach dem gelben Vogel Tweety. Sie ist einfach eine sehr kecke, freche und sehr aufgeweckte Katze was ihr diesen Namen einbrachte. Natürlich ist sie im nächsten Moment auch ne totale Kuschelmaus.
Tweety ist jetzt 16 Wochen alt. Sie ist gechipt, entwurmt, die erste Impfung hat sie ( Termin für die zweite steht schon ). Bilder sind leider zum einfügen zu groß, mach ich die Tage mal.
Zum Einstieg hat sie an Futter gekriegt:
Trockenfutter:
ROYAL CANIN Kitten 36 ( bis zum 12. Monat ) 400g
Nassfutter:
ROYAL CANIN Babycat Instinctive ( Ultra Soft Mousse ) Bis zum 4. Monat
ROYAL CANIN Kitten Instinctive ( Nutrient Preference ) Bis zum 12. Monat
Das Babyfutter deshalb weil sie viel mit Trockenfutter gefüttert wurde und das Mousse erstmal besser aufnimmt. Wird so langsam auf das Kittenfutter umgestellt, klappt alles ganz super bislang. Ich hoffe dass das jetzt nicht als Werbung für Royal Canin verstanden wird, erwähne das aber deshalb weil ich hier damals schon öfter Diskussionen à la 'was soll ich füttern' mitgekriegt habe und Royal Canin einfach für das beste Katzenfutter im Preis/Leistungsvergleich halte.
|
|
02.07.2010 18:16 |
|
|
Steffi0159

Große Pfote

Herkunft: Magdeburg
 |
|
Hallo Dustin,
ich wünsche Dir viel Glück mit deinem Katzenbaby. Freue mich schon auf die Bilder
Was Royal Canin betrifft, kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Ich finde auch das es eines der besten Futtermittel ist, die es gibt (auch für Hunde).
lg, Steffi
__________________ >Wenn du einen verhungernden Hund aufnimmst und dafür sorgst, dass er wohl gedeiht, wird er dich nicht beißen. Dies ist der grundlegende Unterschied zwischen Hunden und Menschen< Mark Twain
|
|
02.07.2010 19:36 |
|
|
Dustin
Baby - Pfote
Themenstarter
 |
|
Danke für deine Glückwünsche Steffi. Ist ja nicht meine erste..
Naja, ich krieg immer nen Anfall wenn die Leute sagen das sie ja 'sogar das GUTE ******' kaufen. Diese seltsame Zuckerpampe..vor allem das Trockenfutter das nach 10 Minuten im Wasser aussieht wie ne 10 Jahre alte Moorleiche. Wobei das ja auf sehr viele Marken zutrifft.
P.S.: Für die Sternchen könnt ihr die 'ach so tollen' Marken einsetzen die jeden Tag durch die Werbung huschen und ja nur das sind was Katzen wollen *würg*
|
|
02.07.2010 21:42 |
|
|
Dustin
Baby - Pfote
Themenstarter
 |
|
So, hier noch die Fotos!
Zweimal die Kleine und ein Überblick über das 'Starterset' das ich für Kitten in der Regel hernehme. Sprich Katzenpass, Babyfutter ( links, der Karton geht etwas unter ), Infokram ( Ernährungsratgeber, Kittenfiebel etc ), Messbecher, Kitten Nass- und Trockenfutter und die obligatorische Tasche für den Kram wo einem beim TA immer einfällt das man ihn vergessen hat.
Ist für mich alles absolutes must-have wobei das natürlich jeder selbst wissen muss.
| Dateianhänge: |
bla1.jpg (15,15 KB, 30 mal heruntergeladen)
bla2.jpg (53,47 KB, 31 mal heruntergeladen)
bla3.jpg (35 KB, 31 mal heruntergeladen)
|
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dustin: 02.07.2010 23:06.
|
|
02.07.2010 23:01 |
|
|
Blumenfan

Pfote

Herkunft: Ruhrgebiet
 |
|
Hallo Steffi, ich gebe Dir vollkommen Recht, das Futter von Royal Canin haben wir auch für Sammy vom Tierarzt bekommen. Da er ja schlechte Leberwerte hat, nun hoffen wir, das die Werte besser werden. Das Futter bekommen wir nur im Zoofachgeschäft, Supermärkte führen es nicht, zumindest nicht in meiner Heimatstadt. Habe Dir ein Foto von Sammy eingefügt.
So nun viel Glück für Deutschland heute.
__________________ Viele Grüße vom Blumenfan
|
|
03.07.2010 08:47 |
|
|
rotezora

Große Pfote

Herkunft: Niederrhein
 |
|
Hey Dustin,
schön, dass du wieder ein Kätzchen hast. Sieht supersüß aus.
Was das Futter betrifft, mein Sohn füttert nur Royal Canin. Da seine Katzen schon älter sind und keinen Freigang haben, nimmt er das Home. Ist einfach super.
__________________ Liebe Grüße
rotezora
|
|
04.07.2010 12:03 |
|
|
Steffi0159

Große Pfote

Herkunft: Magdeburg
 |
|
Hallo Dustin,
die Kleine ist ja echt süß, bei ihr hätte ich mich auch verliebt
lg, Steffi
__________________ >Wenn du einen verhungernden Hund aufnimmst und dafür sorgst, dass er wohl gedeiht, wird er dich nicht beißen. Dies ist der grundlegende Unterschied zwischen Hunden und Menschen< Mark Twain
|
|
04.07.2010 19:27 |
|
|
|
|
|
 |
|