Tierfreundeforum

Anzeigen

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Lexicon Zur Startseite
Memberkarte Impressum

Tierfreundeforum » Hundebereich im Tierforum » Anschaffung / Haltung / Erziehung » Erziehung » Mittwoch kommt meine Süße » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mittwoch kommt meine Süße
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sasicv
Baby - Pfote

Herkunft: Niedersachsen

Mittwoch kommt meine Süße Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich bin schon ein wenig aufgeregt, denn am Mittwoch vormittag kommt mein Hund!
Ich bekomme sie von einer Pflegestation, die Hunde aus Spanien etc, weiter vermittelt.

Meine Hundedame ist schon 2 Jahre alt und ein Mischling. Kann sein, das ein Podenco drin ist, aber sie ist nur 35cm groß. Das Gesicht lässt nur drauf schließen, ansonsten ist es mit der Bestimmung schwierig.

Es ist ein zuckersüßer Hund, ein wenig schüchtern, aber nach ner Minute "Auftauphase" möchte sie lieb gehabt werden.

Wir waren mit ihr an der Flex-Leine Gassi und ich war erstaunt, wie brav sie ist. Sie scheint sehr auf den Menschen fixiert zu sein.

Habt ihr ein paar Tips für mich, wie ich sie am schönsten eingewöhnen kann? Sie ist jetzt auch schon seit Dezember bei ihrer Pflegerin und wird sie sicher auch vermissen. Ich habe dann noch eine Woche Urlaub, arbeite aber auch dann nur 3 Tage die Woche. Und an den Tagen ist sie auch nur höchstens 4 Stunden allein. Zur Not sind auch meine Eltern im Haus.

Ich habe gedacht, das ich die ersten Tage mit ihr sehr ruhig verbringe, da sie eben so schüchtern ist. Viel Zuneigung und Gassi gehen, aber auch mal schauen, wie sie das allein sein so mitmacht. Mit den Hunden von Freunden werde ich sie wohl erst in Ruhe lassen. Erstmal soll die sich bei uns eingewöhnen und Vertrauen aufbauen.

Ich bin über jeden Tip oder Erfahrungsbericht dankbar!!
28.03.2010 11:13 Sasicv ist offline E-Mail an Sasicv senden Beiträge von Sasicv suchen Nehmen Sie Sasicv in Ihre Freundesliste auf
Steffi0159 Steffi0159 ist weiblich
Große Pfote

images/avatars/avatar-579.jpg

Herkunft: Magdeburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
erstmal schön das Du dir einen Hund vom Tierschutz holst!
In der Eingewöhnungszeit ist es am Besten, wenn du den Tagesablauf so regelst, wie er normalerweise auch ist. So lernt sie von Anfang an "Deinen" Rhythmus kennen und kann sich am besten anpassen. Ansonsten nicht zuviel Stress auf einmal, d.h. keine großen Feiern oder Spaziergänge durch die Einkaufstrasse. Sie sollte erstmal zu dir Vertrauen fassen und eine Bindung haben. Wenn sie eine gute Beziehung zu dir hat, wird sie später nicht in Panik geraten, wenn´s mal stressig wird, sondern sich an dir orientieren und wenn du dann souverän bist wird sie´s auch sein.
Ich wünsch Dir viel Spaß mit der Kleinen. Wenn sie bei Dir angekommen ist und sich eingewöhnt hat, kannst du ja mal ein paar Foto´s hochladen, freuen uns immer über Bilder cat6

lg, Steffi

28.03.2010 19:35 Steffi0159 ist offline E-Mail an Steffi0159 senden Beiträge von Steffi0159 suchen Nehmen Sie Steffi0159 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundeforum » Hundebereich im Tierforum » Anschaffung / Haltung / Erziehung » Erziehung » Mittwoch kommt meine Süße

Forensoftware & Version: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH