|
 |
SIBO oder ARE oder barterielle Fehlbesiedlung |
Leonarda
Baby - Pfote
Herkunft: Oberpfalz
 |
|
| SIBO oder ARE oder barterielle Fehlbesiedlung |
 |
Hallo zusammne, ich wollte man fragen ob dies jemand kennt?
SIBO Small Intestinal Bacterial Overgrowth oder anders genannt ARE, Dünndarmdysbarterie.
Mein TA hat den Verdacht udn schlug Diagnose, die mir gar nicht gefallen will.
Wüsste jemand was so eine Erkrankung mit sich bringt.
Danke Leonarda
|
|
02.02.2010 22:33 |
|
|
britta-vamos
Minni - Pfote
Herkunft: BW
 |
|
Soweit ich weiß ist eine Dünndarmdysbarterie eine Störung der Darmflora :
zuviel schädliche Bakterien + zu wenig gute Bakterien.
Wenn dein TA dies erkannt hat wird er den Darm sanieren.
entweder geht er mit jeder Menge gute Bakterien vor, oder er wird den Darm zuererst entgiften dann die Darmflora wieder aufbauen.
|
|
03.02.2010 10:28 |
|
|
Leonarda
Baby - Pfote
Themenstarter
 |
|
Hallo,
na ja die haben wir schon alles hinter und ,denn diese Beschwerden immer wieder Durchfall schleppen wir schon seit viele viele Moante mit. Ich habe inzwischen mehrmals Kot untersuchen lassen mirkobiotisch und virologisch- mit Befund und mit Anti biotika behandelt. Girdien massiven Befahl hatte mein leonardo wo er 5 Monaten war, es hat ihm schrecklich zugesetzt und meiner Meinung nach hat er sich von der langen Antibionka Behandlung nie richtig erholt. Als nun TA sagte eventuell Sibo und lebenlang einmal pro Monat Antibiotika um darm sanieren, dann wieder mit Probi ansetzen + ab und dann Cortison hab ich schnell Kurve gekratzt,nach dem ich 300 € war,denn es ist nur seine Vermutung und der Leo ist momental stabil.
|
|
03.02.2010 11:11 |
|
|
britta-vamos
Minni - Pfote
 |
|
Nö , aufgrund einer Vermutung würd ich das auch nicht mitmachen.
Ohne sicheren Befund kann man doch keine Dauer-Medi geben.
Geh mal zu einem anderen TA , am besten zu einem Interninsten. Eine 2.Meinung kann nicht schaden.
Ich denke ( hab nicht studiert) am besten wäre eine Endoskopie mit Gewebeprobe und diese ab zur Biopsie.
|
|
03.02.2010 14:17 |
|
|
Leonarda
Baby - Pfote
Themenstarter
 |
|
Hallo, danke für die Antwort. Genau dies habe ich mir auch gedacht und habe für morgen einen Termin ausgemacht bei anderem TA. Natürlich muß ich dazu sagen, dass mir langsam von der Kosten schlecht wird, aber das kennen wir bestimmt alle. Ich bin mitterweile bei hypoallergen leichte Kost für Leo angekommen und koche kaninchen,Pute oder Hänchen ab, dies mit Reis,Kartoffel oder Nudeln und zusätlich gebe ich diverse Präparate von Canina dazu. nachtkerzenöl für essenzielle Fettsäuren und Immo Dog um seine Immunkraft zu stärken, er bekommt auch Seealgenmehl. Zu Zeit herrscht Ruhe ,aber er frisst nicht gerade mit einer Begeisterung.Leo hat zwar 60 kg ,aber für seine Rasse sollte er etwas auf die Rippen bekommen. Bin gespannt was ich morgen zu hören bekomme. Mal sehen.
liebe Grüße Leonarda
|
|
03.02.2010 14:43 |
|
|
britta-vamos
Minni - Pfote
 |
|
Dann gut Glück für morgen,
und laß hören was der andere TA meint.
(Meiner hat auch Darmprobleme)
|
|
03.02.2010 14:46 |
|
|
Leonarda
Baby - Pfote
Themenstarter
 |
|
Hallo britta-vamos.
Ich wollte fragen was hast eigentlich für einen Hund?Und wie äußern sich seine Darmprobleme?.
Es kam genau wie ich dachte, meine TA zu der ich seit langer Zeit gehe, bestätigte mich dass die vorgeschlagene Medikation auf lange Zeit den Hund kaputt machen würde und vor allen jetzt wo Ruhe ist und ihm gut geht besteht kein Grund ihm mit Antibiotika aus der Ruhe zu bringen. Unser Leo wird wahrscheinlich nie ein guter Fresser, aber was kann ich schon machen? Ich habe ihn nur impfen lassen und gut. Danach nahm er zu Mittagessen halbes Hähnchen mir Reis und gut.
lG Leonarda
|
|
04.02.2010 15:22 |
|
|
britta-vamos
Minni - Pfote
 |
|
Hi ,
Ich habe einen DSH.
Mit 6 Monaten hatte er Durchfall + Erbrechen.TA- Anitbiotika.4 Wochen gut.
Wieder Durchfall+Erbrechen. AB. 4 Wochen gut. 3.mal "Margen-Darminfekt"
AB, 4 Wochen gut. Dann bin ich zu einem Internisten, weil ich dachte es ist eine chronische Magengeschichte.
Dieser TA behandelte wg.Darmentzündung, nächster Tag Not-OP.Darmverstülpung + 2 Euro große Nekrose.
Vamos hatte eine ca.1/2 Jahr alte Darmverletzung die durchbrechen wollte.
Seitdem chronische Gastritis,Futtermittel-unverträglichkeit, schwaches Imunsystem.
Gestern neue Blutwerte : Vitamin B12 Mangel, ab morgen B12 Spritzen.
Zwischendurch : Mandelentzündung , Schnupfen , Aspergillose ......
Vamos wird im März 4 Jahre , bisherige TA-Kosten ca.5000,-- ohne spezial-Futter.
Meistens ist er top-fit und bringt super Leistung. Er ist sehr schön und lieb.
|
|
04.02.2010 16:06 |
|
|
Leonarda
Baby - Pfote
Themenstarter
 |
|
Oh je, das ist ganz schön viel Geld. Das muß ich schon sagen. Bei mir sind die Kosten mitterweile beim 1000 ohne Futter und ich würde mir sehr wünschen das es so bleibt. Aber wenn es anders kommt, macht mal ja alle mit , falls es geht. Darf ich fragen was du füttest. Ich habe schon i/d, z/d von Hills durch und Royal Canin Hypoallergenic,aber das will er gar nicht. Meistens tue ich kochen, weil es ihm am besten kommt.Ist zwar viel Arbeit, aber das macht nichts. Unser Leo ist ebenfalls wunderschön und extrem groß (höhe) man würde auf die Idee nicht kommen, dass es solche Schwierigkeiten hat. Bei uns ging es los mit Giardien und ich bin schon traurig, weil es mein dritter Leoberger ist, zweimal waren es Kriptochiden und nun Darm- Magen. Eigentlich wollte ich Körung mit ihm machen ,aber jetzt kann ich es vergessen.
Aber was er uns an Sorgen kostet gibt unser Riese mit Liebe zurück.
lg Leonarda
|
|
04.02.2010 17:08 |
|
|
britta-vamos
Minni - Pfote
 |
|
Royal Canin Sensitivti Control