Tierfreundeforum

Anzeigen

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Lexicon Zur Startseite
Memberkarte Impressum

Tierfreundeforum » Katzenbereich im Tierforum » Katzenkrankheiten von A-Z / Körper & Sinne » Medikamente » Arztbesuch der Katze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arztbesuch der Katze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Karsten Karsten ist männlich
Administrator

Herkunft: Brandenburg

Arztbesuch der Katze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Katzen haben ja auch mal eine Krankheit oder fühlen sich nicht wohl.
Neben der regelmäßigen Untersuchungen, die ihr ja sicherlich euren Haustieren zukommen laßt, würde mich interessieren, ob ihr auch bei anderen Merkmalen von Unwohlsein einen Tierarzt konsultiert oder welche Hausmittel ihr anwendet?

Gruß
Karsten

28.10.2009 10:55 Karsten ist offline E-Mail an Karsten senden Beiträge von Karsten suchen Nehmen Sie Karsten in Ihre Freundesliste auf
Beate Beate ist weiblich
Große Pfote

images/avatars/avatar-570.gif

Herkunft: Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karsten,

wenn meine Katzen mal leicht erkältet sind, gebe ich Echinacea in Streukügelchen. Das stärkt das Immunsystem und hat uns schon manchen Arztbesuch erspart. Aber bitte niemals in Trpfenform, denn da ist Alkohol enthalten und das kann schlimme Folgen für die Samtpfoten haben.

Allerdings experimentiere ich sonst nicht rum, aus Angst mehr falsch als gut zu machen und lasse es doch lieber von unserer Tierärztin abklären.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beate: 28.10.2009 14:27.

28.10.2009 14:15 Beate ist offline E-Mail an Beate senden Homepage von Beate Beiträge von Beate suchen Nehmen Sie Beate in Ihre Freundesliste auf
Karsten Karsten ist männlich
Administrator

Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Karsten
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bea,

ist ja auch immer eine schwierige Frage, wenn man oft nicht wirklich weiß, was der lieben Katze fehlt. cat31

Gruß
Karsten

03.11.2009 10:52 Karsten ist offline E-Mail an Karsten senden Beiträge von Karsten suchen Nehmen Sie Karsten in Ihre Freundesliste auf
Minder
Baby - Pfote

Herkunft: Küste

Hi,

ich habe das Glück, das ein guter Freund von mir Tierarzt ist und er auch öfter mal vorbei kommt.
Da schaut er sich meine Katzen auch an und sagt mir, wen etwas nicht stimmt.
Bisher war aber nichts Großes und meine Katzen erfreuen sich bester Gesundheit cat31

Grüße Minder
11.11.2009 11:00 Minder ist offline E-Mail an Minder senden Beiträge von Minder suchen Nehmen Sie Minder in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundeforum » Katzenbereich im Tierforum » Katzenkrankheiten von A-Z / Körper & Sinne » Medikamente » Arztbesuch der Katze

Forensoftware & Version: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH