Tierfreundeforum

Anzeigen
      

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Lexicon Zur Startseite
Memberkarte Impressum

Tierfreundeforum » Katzenbereich im Tierforum » Probleme mit der Katze/ Katzensprache und Verhaltensweise » Meine Katze ist unsauber, aber nicht ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Katze ist unsauber, aber nicht ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Louie
unregistriert
Fragezeichen Meine Katze ist unsauber, aber nicht ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil sie Ihr Katzenklo nicht benutzt. Dass funktioniert sogar bestens.
Ich habe dass Problem, dass unsere Katze nach dem Gang auf´s Klo
oftmals überall Trittspuren und Streuspuren hinterlässt, weil sie entweder die
Streu nach draußen wirft (trotz Deckel) oder aber beim Kratzen regelmäßig in
Ihren Kot tritt. Das zuscharren scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren.
Vor dem Katzenklo haben ich schon eine Trittmatte ausgelegt aber dass reicht nicht aus. Die Matte ist natürlich auch ständig versaut. Viel schlimmer sind allerdings die Trittspuren quer durch die Wohnung. cat12 . Hat vielleicht jemand eine Lösung oder Lösungsvorschläge für dieses Problem ??
08.12.2009 21:27
rotezora rotezora ist weiblich
Baby -Tatze

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 133

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

vielleicht wäre ja ein Katzentoilette mit Schwingtür für deine Katze besser. Da kann sie nicht die Streu rausschmeißen. So wie hier:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzen...oiletten/138341

Dazu solltest du vielleicht andere Streu aussuchen. Weiß ja leider nicht, welche du benutzt. Mein Sohn hat für seine Katzen sowas ähnliches wie Sägemehl, das deckt den Kot richtig ab und man kann die Häufchen sehr gut in der Toilette entsorgen.

__________________
Liebe Grüße

rotezora
14.12.2009 13:05 rotezora ist offline Beiträge von rotezora suchen Nehmen Sie rotezora in Ihre Freundesliste auf
Louie
unregistriert
Daumen hoch! Vielen Dank für die Info. !! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Zeit benutze ich Ton Streu von Gimpet. Eine Klappe für unser Katzenklo habe ich sogar noch, ich dachte aber, Katzen mögen dies im Allgemeinen nicht so gern. Aber ausprobieren werde ich es auf alle Fälle !!
Wie heisst denn Euer Streu ?? Schon mal vielen Dank für die Infos !!
15.12.2009 20:21
rotezora rotezora ist weiblich
Baby -Tatze

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 133

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss ich bei meinem Sohn nachfragen, der kommt am 1. Weihnachtstag. Dann schreib ich es dir.

__________________
Liebe Grüße

rotezora
18.12.2009 20:20 rotezora ist offline Beiträge von rotezora suchen Nehmen Sie rotezora in Ihre Freundesliste auf
Chilili
unregistriert
RE: Meine Katze ist unsauber, aber nicht ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne das problem,

mein kleiner verteilt das katzenstreu im ganzen bad, was ganz gut funktioniert hat ist eine fussmatte vor dem katzenklo, da wird wenigstens das streu das an seinen pfoten wird abgeputzt,

LG

LILI
14.04.2010 13:36
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundeforum » Katzenbereich im Tierforum » Probleme mit der Katze/ Katzensprache und Verhaltensweise » Meine Katze ist unsauber, aber nicht ...




Forensoftware & Version: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH