Tierfreundeforum

Anzeigen
      

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Lexicon Zur Startseite
Memberkarte Impressum

Tierfreundeforum » Ich und meine Tiere - Vorstellungsbereich » Erzähl doch mal bitte etwas über Deine Haustiere » Warum handelt man so mit Pferden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum handelt man so mit Pferden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ruta Ruta ist weiblich
Minni - Pfote

Dabei seit: 10.06.2010
Beiträge: 24

Warum handelt man so mit Pferden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses Thema interessiert mich seid geraumer zeit, weil ich aus nächster Nähe zuschauen muss, wie häufig Pferde den Besitzer wechseln müssen! Plötz-
lich ist das Tier halt nicht mehr geeignet, zu langsam, keine Zeit mehr! da frage ich mich nun einfach, ob ich das alles vielleicht falsch sehe? Ob sich ein Pferd nicht an den Besitzer, den Stall oer die Umgebung gewöhnt, sondern, weil es es ein Herdentier ist, sich mehr an die Artgenossen gewöhnt? Aber auch da müssen sich diese Tiere oft immer und immer wieder trennen, von Vorne anfangen.

Vielleicht gibt es unter Euch Pferdekenner oder Besitzer, welche mich eines Besseren belehren könnten? Das wäre für mich eine Beruhigung.

Vielen Dank für Eure Antworten und freundliche Grüsse, Ruta Grüsse, Ruta
12.06.2010 20:04 Ruta ist offline E-Mail an Ruta senden Beiträge von Ruta suchen Nehmen Sie Ruta in Ihre Freundesliste auf
Timibär
unregistriert
RE: Warum handelt man so mit Pferden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ruta!

Ich denke Menschen handeln einfach unüberlegt! Nicht alle, aber sehr viele. Leider gibt es immer wieder solche die sich unbedingt einbilden sich jetzt ein Pferd anschaffen zu müssen ohne vorher darüber nachzudenken ob sie überhaupt Zeit, Geld, Kraft und Verstand dazu haben!! So landen die armen Tiere dann halt immer bei neuen Besitzern oder solche die sich so nennen.
Es gibt Menschen denen es herzlich egal ist was so ein Pferd fühlt oder gar denkt?! Hauptsache sie funktionieren, tun sie das nicht mehr, weg damit.....
Wie jeder damit umgeht ist so eine Sache, den einen geht es sehr zu Herzen, den anderen ist es einfach wurscht.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung bzw erlebe es durch meine kleine Meerschweinchennotstation oder auch in meiner Arbeit.
Man kann nur das beste und menschenmögliche versuchen um solch armen Geschöpfen zu helfen.
liebe Grüße, Katharina
02.08.2010 14:16
Ruta Ruta ist weiblich
Minni - Pfote

Dabei seit: 10.06.2010
Beiträge: 24

Themenstarter Thema begonnen von Ruta
Augenzwinkern RE: Warum handelt man so mit Pferden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cat9 cat20


Hallo nach Oesterreich, Ich glaube, dass auch mein Hund die Welt in Ordnung findet, denn er hat bis heute noch keinerlei schlechte Erfahrung damit ge-
macht. Schön wärs, wenn auch die anderen Tiere diese Sicht haben könnten! Auch ich kämpfe oft an vordester Front, aber meistens rede ich gegen eine Mauer. Hier sind es besonders die Bauern, welche in ihren Tieren "nur" Nutztiere sehen und sie auch so behandeln.

Wenigstens sind bei uns die Batteriehaltungen von Hühnern seit gerau-
mer Zeit verboten. Auch die Schweine dürfen nicht mehr auf Betonboden ge
halten werden und müssen Auslauf haben. das ist ein Schritt in die richtige
Richtung!

Wie steht es eigentlich in Oesterreich mit Tierschutz? Bei Euch gibt es noch Batteriehaltung, nicht wahr?

Ich esse seit Jahren kein Fleisch mehr und konnte,- ohne Worte,-auch Viele in unserer Familie davon überzeugen, dass man ohne Fleisch sehr wohl gesund sein kann.


Viele Grüsse ins schöne Oesterreich und melde Dich doch wieder !

Ruta
02.08.2010 17:51 Ruta ist offline E-Mail an Ruta senden Beiträge von Ruta suchen Nehmen Sie Ruta in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundeforum » Ich und meine Tiere - Vorstellungsbereich » Erzähl doch mal bitte etwas über Deine Haustiere » Warum handelt man so mit Pferden?




Forensoftware & Version: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH