Tierfreundeforum

Anzeigen
      

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Lexicon Zur Startseite
Memberkarte Impressum

Tierfreundeforum » Ich und meine Tiere - Vorstellungsbereich » Erzähl doch mal bitte etwas über Deine Haustiere » Emil war bei Friseur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Emil war bei Friseur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffi0159
unregistriert
Emil war bei Friseur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
Emil war gestern zum ersten Mal in seinem Leben beim Hundefriseur. Zum einem, weil es diesen Sommer extrem heiß werden soll und zum anderen weil er dieses Jahr sehr stark mit seiner Allergie zu tun hat (ich benutze immer erstmal ein Hypoallergenshampoo, wenns nicht besser wird bekommt er Spritzen gegen den Juckreiz).
Als die Friseuse fertig war, hab ich meinen eigenen Hund nicht mehr erkannt, so anders sieht er aus, selbst meine Nachbarn haben gefragt, ob Emil gestorben ist und ich jetzt einen neuen Hund habe.
Damit ihr Euch ein Bild von der Veränderung machen könnt, hier die vorher/nachher Fotos:

LG, Steffi

Dateianhänge:
jpg Emil Portrait 2.jpg (16 KB, 55 mal heruntergeladen)
jpg Emil kahl.jpg (17,46 KB, 57 mal heruntergeladen)
08.05.2008 11:04
rotezora
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dat is aber jetz ene Näcke, so würde man bei uns sagen. Der hat sich ja ganz schön verändert. Aber wenn es ihm so besser geht. Hauptsache, er bekommt jetzt keinen Sonnenbrand.
08.05.2008 14:50
juergelchen
unregistriert
RE: Emil war bei Friseur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da weiß man nicht - soll man ihn bedauern (Aussehen) oder beglückwünschen (Hitze)
08.05.2008 21:38
Steffi0159
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@rotezora
Was heißt "Näcke" auf deutsch übersetzt? cat6
Wegen dem Sonnenbrand mach ich mir keine Sorgen, er hat ja noch etwas Fell, das ihm schützt.
@juergelchen
Er gefällt mir mit langem Fell (optisch) auch besser... Aber er springt und rennt wie nen junger Gott und fühlt sich bedeutend besser.

LG, Steffi
09.05.2008 11:19
rotezora
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steffi0159@rotezora
Was heißt "Näcke" auf deutsch übersetzt? cat6


Das ist aber jetzt ein Nacktercat5 wortwörtlich übersetzt. Sinngemäß, der hab aber jetzt wenig Haare. cat6

Mit längerem Haar gefällt er mir auch besser. Aber wenn es ihm so gut tut, dass er jetzt unbeschwert herumtollen kann, dann ist das schon viel besser so.
10.05.2008 17:40
Blumenfan Blumenfan ist weiblich
Baby -Tatze

Dabei seit: 20.06.2010
Beiträge: 118

RE: Emil war bei Friseur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cat20 Hallo Emil, habe mir zum Vergleich die tollen Fotos angesehen, gut siehst Du jetzt aus. Ich kenne das von meinen Pudel, der wurde auch mal kahl geschoren. So ich bin heute zum erstenmal im Forum, ich hoffe diese Nachricht kommt an. Nun liebe Grüße bis bald.
der Blumenfan

__________________
Viele Grüße vom Blumenfan und tschüß bis bald
20.06.2010 16:23 Blumenfan ist offline E-Mail an Blumenfan senden Beiträge von Blumenfan suchen Nehmen Sie Blumenfan in Ihre Freundesliste auf
Steffi0159 Steffi0159 ist weiblich
Baby -Tatze

Dabei seit: 26.10.2009
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blumenfan,
Nachricht ist, wie du siehst, angekommen cat6
Emil geht jetzt immer 2mal im Jahr zum Friseur, er fühlt sich danach einfach wohler, auch wenn´s komisch aussieht... cat20

lg, Steffi

__________________
>Wenn du einen verhungernden Hund aufnimmst und dafür sorgst, dass er wohl gedeiht, wird er dich nicht beißen. Dies ist der grundlegende Unterschied zwischen Hunden und Menschen< Mark Twain
20.06.2010 18:47 Steffi0159 ist offline E-Mail an Steffi0159 senden Beiträge von Steffi0159 suchen Nehmen Sie Steffi0159 in Ihre Freundesliste auf
Blumenfan Blumenfan ist weiblich
Baby -Tatze

Dabei seit: 20.06.2010
Beiträge: 118

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cat5 Hallo hier ist der Blumenfan, ich hoffe ich bin auf der richtigen Antwort? Es geht um Frage, und zwar habe ich einen Wellensittich, der lebt in einen großen Käfig. Der fühlt sich so wohl in den Käfig, er kommt gar nicht raus, er will keinen Freiflug. Ist das normal?
Mein Kanarien singt schon eine ganze Zeit nicht. Was kann ich tun?
Liebe Grüße der Blumenfan

__________________
Viele Grüße vom Blumenfan und tschüß bis bald
22.06.2010 11:07 Blumenfan ist offline E-Mail an Blumenfan senden Beiträge von Blumenfan suchen Nehmen Sie Blumenfan in Ihre Freundesliste auf
rotezora rotezora ist weiblich
Baby -Tatze

Dabei seit: 30.10.2009
Beiträge: 133

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blumenfan,

ob das Verhalten deines Wellensittichs normal ist, kann man nicht so leicht beantworten. Normalerweise sind die Wellensittiche Schwarmvögel und fliegen eigentlich sehr gerne. Evtl. fehlt ihm ein Partner und hat deshalb keine Lust aus seinem Käfig herauszukommen. Aber 100%ig kann ich das nicht sagen.

Was deinen Kanarienvogel angeht, ist er u.U. in der Mauser. In dieser Zeit singen die meisten Kanaris nicht. War bei meinem genauso. Als die Mauser zu Ende war, zwitscherte er wieder munter drauf los.

Zu deiner Frage, ob du auf der richtigen Antwort bist. Eigentlich nein. Ist jedoch nicht schlimm, ist uns am Anfang auch schon mal passiert.

Wenn du neue Fragen hast oder was über deine Tiere erzählen möchtest, kannst du einen neuen Thread eröffnen. Du gehts in den Bereich, in dem du deine Frage etc. einstellen willst, klickst auf neues Thema und kannst sofort loslegen.

__________________
Liebe Grüße

rotezora
23.06.2010 12:10 rotezora ist offline Beiträge von rotezora suchen Nehmen Sie rotezora in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundeforum » Ich und meine Tiere - Vorstellungsbereich » Erzähl doch mal bitte etwas über Deine Haustiere » Emil war bei Friseur




Forensoftware & Version: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH