Tierfreundeforum

Anzeigen
      

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Lexicon Zur Startseite
Memberkarte Impressum

Tierfreundeforum » Katzenbereich im Tierforum » Futter & Spezialfutter, Wasser & Katzenmilch, Leckerchen & Gras » Futterautomat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Futterautomat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jay_Jay
unregistriert
compi Futterautomat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin am überlegen, ob ich mir bzw. meiner kleinen Fellnase einen Futterautomat besorge, damit ich ohne giantische Handstände wegen Wochenend - Verpfelungspersonal - Suche machen muss, hat jemand damit schon erfahrungen und kann mir einen empfehlen?
31.03.2007 17:53
Shadowman
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Automat? Öffnet der die Klappe nach Zeit oder rutscht das Futter nach wenn die Schale leer ist? Wenn 2. dann würde ich davon abraten weil sich die Katze dann überfressen könnte! (denke ich mal so)
08.04.2007 00:50
Jay_Jay
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also nach ersterem, öffnet die Klappe zu einer bestimmten (einprogrammierten) Zeit, oder nach einer von Frauchen (mir) eingestellten Stundenanzahl
10.04.2007 16:23
AfT-Nina AfT-Nina ist weiblich
Große Pranke

Dabei seit: 12.02.2003
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich für meinen Teil nutze max Trockenfutterspender
Die sind so gestaltet das man Menge XY an Trockenfutter einfüllt (meist bis 1kg) und es nachrutscht, wenn gefressen wird.
Ich pack aber so ein Teil nie ganz voll, weil auch Trockenfutter "offen" austrocknet.
Ist eher für einen Katzenmama mit Kitten praktisch, weil nicht alles aus ner großen Schüssel im ganzen Raum verteilt wird und eben immer genug da ist.
Wenn Du nur "eine" Katze hast fände ich es aber so und anders nicht gut wenn Du öfter mal das ganze Wochenende weg bist.
Wenns zwei sind - naja, wenns jedes Wochenende ist, fänd ich das auch nicht so toll.
Zumal das ja nur was für Trockenfutter ist und nicht für Nassfutter...
Hast Du denn keine Nachbarn die mal eben ne Dose öffnen würden und vielleicht noch nen paar Katzenkrabbelminuten über hätten?

__________________
... liebe Grüße
Nina...


Ehemalige Administratorin vom TFF (02.2003-10.2009)
10.04.2007 16:29 AfT-Nina ist offline E-Mail an AfT-Nina senden Homepage von AfT-Nina Beiträge von AfT-Nina suchen Nehmen Sie AfT-Nina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von AfT-Nina anzeigen
Jay_Jay
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein es geht nicht um jedes Wochenende. Ich habe meine Mitbewohnerin, die Mitbewohnerin von meinem Freund und auch meinen Freund schion gebeten nach ihr zu schaun wenn ich mal ein WE nich da bin, aber es gab auch schon den Fall das meine Mitbewohnerin nicht da war und die von meinem Freund erst am Samstagmittag Zeit hatte und mein Freund und ich am Freitag Mittag gefahren sind. In dem Moment wäre ein Futterautomat http://www.zooplus.de/app/WebObjects/Zoo...ctAction/?PG=33 einfach super praktisch, es geht nicht darum, dass sie immer und jedes Wochenende daraus gefüttert wird, nur für eben diesen beschriebenen Fall

so der Link is korrigiert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jay_Jay: 10.04.2007 19:47.

10.04.2007 19:06
AfT-Nina AfT-Nina ist weiblich
Große Pranke

Dabei seit: 12.02.2003
Beiträge: 713

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm, also der Link geht zu nem Geschirr, aber egal gg*
Ich für meinen Teil hätte einfach bedenken das so´n Ding mal nicht funktioniert... dann würd ich eher einfach mehr Trofu hinstellen
Hab hier immer was stehen... aber da ist jede Nase anders

__________________
... liebe Grüße
Nina...


Ehemalige Administratorin vom TFF (02.2003-10.2009)
10.04.2007 19:21 AfT-Nina ist offline E-Mail an AfT-Nina senden Homepage von AfT-Nina Beiträge von AfT-Nina suchen Nehmen Sie AfT-Nina in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von AfT-Nina anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundeforum » Katzenbereich im Tierforum » Futter & Spezialfutter, Wasser & Katzenmilch, Leckerchen & Gras » Futterautomat




Forensoftware & Version: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH