Tierfreundeforum

Anzeigen

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Lexicon Zur Startseite
Memberkarte Impressum

Tierfreundeforum » Tierschutz - Zuhause gesucht & geboten * Vermisst & Gefunden » Aktuelle Meldungen & Petitionen, Informationen & Projekte - Tierschutz » Diabetes bei Vierbeinern auf dem Vormarsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diabetes bei Vierbeinern auf dem Vormarsch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadowman Shadowman ist männlich
Kleine -Tatze

Herkunft: Niedersachsen

Diabetes bei Vierbeinern auf dem Vormarsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

40.000 Hunde und Katzen sind betroffen

Dass Diabetes inzwischen zu einer Massenkrankheit in Deutschland geworden ist, ist allseits bekannt. Mehr als 6 Millionen Deutsche leiden unter der Stoffwechsel-Krankheit. Die unter anderem durch Fehlernährung erworbene Insulinresistenz (Diabetes Typ 2) - früher Altersdiabetes genannt - tritt heutzutage vor allem immer öfter schon bei jüngeren Menschen auf .

Dass die Krankheit allerdings auch unsere Vierbeiner - vor allem Katzen - treffen kann, mag für manchen Tierliebhaber neu sein.

Erste Anzeichen einer Diabetes sind - wie beim Menschen - vermehrter Durst, häufiges Urinieren und Abmagerung trotz Heißhungerattacken. Diabetes gehört zur Behandlung unbedingt in die Hand eines Tierarztes. Mit den entsprechenden Medikamenten, kontrollierter Nahrungsaufnahme und entsprechender Bewegung, kann das Tier ein beschwerdefreies Leben führen.

Quelle -->> Tasso Newsletter
19.04.2007 23:01 Shadowman ist offline Beiträge von Shadowman suchen Nehmen Sie Shadowman in Ihre Freundesliste auf
ulif ulif ist weiblich
Kleine Pfote

Herkunft: Österreich

RE: Diabetes bei Vierbeinern auf dem Vormarsch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Shadowman!

Als ich deinen Beitrag las, kam mir spontan in den Sinn, dass es ncht sehr verwunderlich ist das immer mehr Menschen und Tiere an Diabetes leiden. Denn wenn ich mir vorstelle, wie viel Zucker in Lebensmittels beigemengt ist, in denen man keinen vermutet. Auch habe ich erfahren, dss sogar im Tierfutter eine große Menge an Zucker beigemengt ist, da die Tiere so vorerst satt sind, später aber dann wieder schneller Hunger bekommen. Des weiteren sind die meisten Tierfuttermittel mit zu viel unbrauchbaren Vitaminen vollgestopft.

Liebe Grüße Ulif

23.05.2007 19:37 ulif ist offline E-Mail an ulif senden Beiträge von ulif suchen Nehmen Sie ulif in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Tierfreundeforum » Tierschutz - Zuhause gesucht & geboten * Vermisst & Gefunden » Aktuelle Meldungen & Petitionen, Informationen & Projekte - Tierschutz » Diabetes bei Vierbeinern auf dem Vormarsch

Forensoftware & Version: Burning Board , entwickelt von WoltLab GmbH