|
 |
Diabetes bei Vierbeinern auf dem Vormarsch |
Shadowman
Kleine -Tatze
Herkunft: Niedersachsen
 |
|
| Diabetes bei Vierbeinern auf dem Vormarsch |
 |
40.000 Hunde und Katzen sind betroffen
Dass Diabetes inzwischen zu einer Massenkrankheit in Deutschland geworden ist, ist allseits bekannt. Mehr als 6 Millionen Deutsche leiden unter der Stoffwechsel-Krankheit. Die unter anderem durch Fehlernährung erworbene Insulinresistenz (Diabetes Typ 2) - früher Altersdiabetes genannt - tritt heutzutage vor allem immer öfter schon bei jüngeren Menschen auf .
Dass die Krankheit allerdings auch unsere Vierbeiner - vor allem Katzen - treffen kann, mag für manchen Tierliebhaber neu sein.
Erste Anzeichen einer Diabetes sind - wie beim Menschen - vermehrter Durst, häufiges Urinieren und Abmagerung trotz Heißhungerattacken. Diabetes gehört zur Behandlung unbedingt in die Hand eines Tierarztes. Mit den entsprechenden Medikamenten, kontrollierter Nahrungsaufnahme und entsprechender Bewegung, kann das Tier ein beschwerdefreies Leben führen.
Quelle -->> Tasso Newsletter
|
|
19.04.2007 23:01 |
|
|
ulif

Kleine Pfote
Herkunft: Österreich
 |
|
| RE: Diabetes bei Vierbeinern auf dem Vormarsch |
 |
Hi Shadowman!
Als ich deinen Beitrag las, kam mir spontan in den Sinn, dass es ncht sehr verwunderlich ist das immer mehr Menschen und Tiere an Diabetes leiden. Denn wenn ich mir vorstelle, wie viel Zucker in Lebensmittels beigemengt ist, in denen man keinen vermutet. Auch habe ich erfahren, dss sogar im Tierfutter eine große Menge an Zucker beigemengt ist, da die Tiere so vorerst satt sind, später aber dann wieder schneller Hunger bekommen. Des weiteren sind die meisten Tierfuttermittel mit zu viel unbrauchbaren Vitaminen vollgestopft.
Liebe Grüße Ulif
__________________ Ulif
|
|
23.05.2007 19:37 |
|
|
|
|
|
 |
|